4.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von superhase Einsteiger_in (93 Punkte)
Ich will ein Datenträgerabbild mit 7.3 GB Brennen-Hab nur 4.7 GB DVD!! Muss ich ein Blue Rai DVD Bzw. Doppelseitige DVD Kaufen-Habe aber diesen Brenner nicht!!!

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
BRENNEN kann man es sicherlich nur auf eine CD/DVD. Aber ansonsten ist es dem Image doch völlig egal, worauf es gespeichert wird!
0 Punkte
Beantwortet von superhase Einsteiger_in (93 Punkte)
Also 7.3 GB-So einfach ist es nicht!!!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Superhase,

die externe Festplatte bzw. ein USB-Stick müssen bereits angeschlossen sein, bevor du 'Systemabbild erstellen' aufrufst. Win7 rödelt dann etwas herum und zeigt dir dann unter der Option 'Auf Festplatte' alle geeigneten Laufwerke an, auch einen USB-Stick. Und bei einer eventuell mal notwendigen Wiederherstellung des Systemabbildes kann natürlich auch auf diese Datenträger zugegriffen werden,

Wenn das nicht so wäre hätte ich es dir gar nicht erst vorgeschlagen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hallo-Datenträgerabbild kann man nur auf eine DVD Brennen (Wie ich weiss) Auf Usb-Stick ausprobiert-Funkioniert nicht(War mir klar)
- Das stimmt nur teilweise.
Es gibt schon Recovery Lösungen die keine Wahl ein Ziel zu wählen anbieten, da sie so konfiguriert wurden.
Ist denn jetzt die "PQService" Partition vorhanden?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin xmax,

Superhase will nach eigenen Bekunden die Funktionen von Win7 nutzen und da gibt es definitiv keine Beschränkung auf das Brennen. Voraussetzung ist allerdings, dass mindestens eine zweite Partition auf der internen Festplatte existiert, oder, wie oben schon gesagt, ein externes Laufwerk vor dem Aufrufen der Funktion 'Systemabbild erstellen' angeschlossen wurde.

Solange das nicht gegeben ist wird logischerweise nur das Brennen auf DVD angeboten, man kann ja wohl schlecht ein Systemabbild in sich selbst sichern. ;o)

Acer eRecorver wird vermutlich garnicht mehr zur Verfügung stehen, dieses Aspire wurde mit XP bzw. Vista ausgeliefert, jetzt ist aber Win7 drauf.

Gruß
Kalle
...