9.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo!

Ich habe eine Roccat Kova die bekanntlich keinen Treiber hat an meinem Rechner mit Win7 x64 angeschlossen. Jedoch kann ich nicht alle Tasten konfigurieren. D.h. die rechten zwei tasten (sozusagen die ringfingertasten 6&7) können nicht eingestellt werden. Auch nicht im Game :-(
..hat da jemand eine Lösung?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

nicht jeder weiß, dass es sich bei deiner "Roccat Kova" um eine konfigurierbare Maus handelt, von der es wiederum 2 Versionen gibt, soviel Zeit sollte schon sein.

Nach der Kurzanleitung werden bei der treiberlosen "Roccat Kova" die Tasten 6 und 7 nur in Kombination mit den Tasten 4 und 5 für die Konfiguration von 6 verschiedenen Grundeinstellungen der Maus verwendet und können selbst nicht mit Funktionen belegt werden.

Nach der Kurzanleitung der "Roccat Kova[+]" sind auch hier die Tasten 6 und 7 nur Kombinationstasten, aber diese können je nach Modus tatsächlich in Kombination mit der Taste 5 mit bestimmten Funktionen belegt werden. Dazu müssen allerdings erst die entsprechenden Treiber installiert werden.

Die aktuellen Treiber für eine "Roccat Kova[+]" findest du -> HIER, bei einer Kova ohne [+] nützen sie dir allerdings nichts.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von henny123 Einsteiger_in (5 Punkte)

Das ist genau das Thema, das ich gesucht habe, danke fürs Teilen heardle

0 Punkte
Beantwortet von micew64352 Einsteiger_in (13 Punkte)

Ja, es gibt eine Lösung für Ihr Problem. Laden Sie die Roccat Swarm-Software herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Mit dieser Software können Sie die Tastenbelegung der Roccat Kova Maus anpassen, einschließlich der rechten Tasten 6 und 7. Die fnf Software ist kostenlos auf der offiziellen Roccat-Website verfügbar. Nach der Installation können Sie die Tastenbelegung im Menü "Tasten" ändern und speichern.

0 Punkte
Beantwortet von
Thank you for sharing
...