13.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Vorher hatte ich immer automatisch Google als Suchfunktion. Jetzt kommt immer Bing Beta. Habe die wohl mal ausprobieren wollen und wusste nicht, dass die jetzt immer automatisch sucht.
Wo um Gottes Willen kann ich die wieder loswerden? In Software deinstallieren steht sie nicht.
Hilfe!
LG Chaos

39 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo, entweder Bing über -Programme deinstallieren- entfernen oder ganz!!!!!!genau die Installation anschauen, ich glaube da gibt es irgendwo ein Häkchen zu beachten.
0 Punkte
Beantwortet von
Ihr seid ja schlaue Leute. Google ist bei Fx Standard und wird es auch bleiben. Entweder du hast die Standardsuchmaschine geändert oder die Heinzelmännchen waren das. Geh mal rechts in der Suchleiste auf den kleinen Pfeil neben dem Logo des aktuellen Suchanbieters. In dem nachfolgenden Menü klickst du dann auf "Suchmaschinen verwalten". Dort siehst du dann eine Liste deiner derzeitigen Suchanbieter und kannst über die Schaltflächen daneben, vorausgesetzt du hast einen Suchanbieter aus der Liste gewält, den Suchanbieter entfernen. Wenn du den Standard wiederherstellen willst, klickt du einfach auf "Vorgaben wiederherstellen" den Standardsuchanbieter kannst du wie in Antwort 6 beschrieben, umstellen.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

eventuell kommst du -> damit weiter.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Liebe Leute, vielen Dank für Eure Vorschläge, aber glaubt mir, ich habe ALLES schon gemacht und auch MEHRMALS überprüft.
BING ist NICHT in der Systemsteuerung "Programme deinstallieren" aufgeführt.
Ich habe in der Systemsteuerung "Programme deinstallieren" nun NOCHMAL Firefox deinstalliert und über Google Chrome bei Chip Online neu installiert!
BING ist wieder da und zwar dann, wenn ich bei www. etwas suche. Ich weiß auch, dass ich bei der Suchmaschinenfunktion rechts über andere Suchmaschinen suchen kann.
Ich will aber dieses blöde BING bei www. weg haben.
Bin schon ganz irre, aber Dir lieber Kalle schon mal ein Extra-Dankeschön, dass ich nachlesen konnte, dass nicht ICH der Buhmann war, sondern.....na ja, ist ja nachzulesen.
Aber ich gebe nie auf..........vielleicht kommt ja noch jemand aus irgendeiner Ecke gekrochen, der das Problem auch schon hatte.
Ich kann doch nicht die Einzige sein...oder doch?
LG an alle
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe jetzt auch nochmal "about:config" etc. gemacht, BING ist NICHT aufgeführt................nur wie schon bei Antwort 7 aufgeführt......
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

hast du denn in den Add-Ons nicht nur nach 'Bing' sondern auch nach "Search Helper Extension" gesucht? 'Bing Bar' betrifft ja nur die Bing Toolbar und die wurde bei dir ja nie installiert.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, ich mache es immer so, falls ich den firefox installieren muss.
nie nehme ich irgendeinen anderen download als den von den da;-))
was heißt, so was wie mal bei web.de zum download gab (gibt immer noch) oder die ms browserwahl.
ich benutze nie den eingebauten sucher, emm finder, sondern installiere gleich die googlebar.
den störenfried entferne ich per "menuleiste"->"anpassen" und mit der maus ziehe ich auf die fläche "symbolleiste anpassen" runter und auf "fertig" klicken.
ist zwar nicht das was du suchst, aber so geht es auch.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, gerade eben nochmal, sogar bei Add on in der Suchmaske eingegeben.....noch nicht mal da aufgeführt.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es mit "My Video" zu tun hat, da habe ich mich einmal angemeldet (für einen Tag) und habe jetzt in irgendeinem Forum gelesen, "wenn man sich auf einer Website registriert, die BING als Suchfunktion nutzt, dann kann das passieren!"
Ist dem so????
0 Punkte
Beantwortet von
Ach so, ich habe von My Video alles deinstalliert und entfernt, was ich so finden konnte, auch bei Add on.
0 Punkte
Beantwortet von
Was ist denn Conduit Engine 3.3.3.2?
Lebensnotwendig oder kann ich den eliminieren?
...