14.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

seit ca. 1 Woche muss ich täglich den Flashplayer neu installieren (IE 9), habe keine Ahnung (bzw. kann mich nicht erinnern) ob es im zeitlichen Zusammenhang mit einem Update das erste Mal aufgetreten ist.

Es ist auch vollkommen egal ob den FlahPlayer herunterlade und als Admin installiere, oder als Benutzer diesen online installieren - das Ergebnis ist das gleiche, dass ich am nächsten Tag (nach Neustart) die Meldung bekommen "... kann nicht angezeigt werden, Sie haben keinen Flashplayer installiert .."

So langsam nervt es ;-(

Weiss jemand wo ich nach der Ursache suchen kann ??

Gruss - Petra

40 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
passiert das bei allen Browsern?
Antwort 8 wäre gut möglich, hast du das mal überprüft?
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Guten morgen,

ja, das passiert bei allen Browsern - Antwort 8 habe ich völlig aus den Augen verloren ;-(

Nur leider kann ich den Player in der Windows Firewall nicht freigeben, da ich die benötigte exe-Datei nicht finde.

Ich muss heute abend nochmals in Ruhe schauen.

Gruss - Petra
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

schaue nach dem Neustart des Rechners als erstes unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen nach, ob dort der Flash Player gelistet ist.

Wenn Ja, ist er auch definitiv installiert und das Problem liegt nicht bei einem fehlenden Player.

Die Windows-Firewall würde ich mal aussen vor lassen (der Flashplayer ist hier in den Einstellungen nicht gelistet und funktioniert trotzdem).

Ich denke eher an ein Antivirusprogramm mit Webschutz oder ähnlichem oder auch an den Tea-Timer von Spybot Search & Destroy oder ein anderes Programm zum Überwachen der Registry, des Rechners usw.

Was ist in dieser Hinsicht bei Dir installiert?

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Es gibt auf meinem PC 2 Ordner namens Macromedia:

1. Macromedia -> Ordner: Roaming (C:\Benutzer\Petra\AppData)

mit folgendem Inhalt:

Flash Player \ #ShardObjects \ 94HB6EZC \ s.ytimg.com \ videostats.sol -> Grösse 1 KB

Flash Player \ macromedia.com \ support \ flashplayer \ sys \ #s.ytimg.com \ settings.sol -> Grösse 1 KB

2. Macromedia.com -> Ordner: Flash Player (C:\Benutzer\Petra\AppData\Roaming\Macormadia)

mit folgendem Inhalt:

support \ flashplayer \ sys \ #s.ytimg.com \ settings.sol -> Grösse 1 KB

Hi, ich hatte nicht nach dem Macromedia-Anwenderverzeichnis gefragt, sondern nach dem Macromed-Verzeichnis:

Liste mal die Dateien auf, die im Ordner C:\Windows\System (oder System32)\Macromed\Flash stehen und gib jeweils Größe und Datum an

Falls dieses Verzeichnis mit dem entsprechenden Inhalt im Ordner "Flash" nicht existiert, wurde der FP auch nicht installiert.

Und nenne auch bitte mal Dein Betriebssystem...

bzw. klicke hier drauf - unter Version Information müsste da stehen "You have version 10,3,181,14 installed"
0 Punkte
Hallo,

Hi, ich hatte nicht nach dem Macromedia-Anwenderverzeichnis gefragt, sondern nach dem Macromed-Verzeichnis:

war wohl ein "Freudscher" verleser ..

Die Ordner System und System32 enthalten keinen Unterordner namens Macromed, aber es befindet sich unter C:\Windows\SysWOW64 ein entsprechender Ordner.

Den Inhalt dieses Ordners habe ich als jpg-file hochgeladen, diese sind zu finden unter:

www.uploadagent.de/show-173009-1306162768.html

www.uploadagent.de/show-173008-1306162652.html

Vielen Dank für die Mühe ..

Gruss - Petra
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

hier sieht es unter dem genannten Pfad (Bild 1) genau so aus, mit einer Ausnahme: der Ordner FlashPlayerTrust ist hier nicht vorhanden.

Ich habe aber auch weder den Adobe Acrobat noch PremiereElements installiert.

Auf jeden Fall ist der Flash Player bei Dir installiert. DIe Frage stellt sich nun, was Flash-Inhalte blockiert (siehe Antwort 13).

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
ach - ich vergass: mein Betriebssystem ist Window7 64bit,

Ich denke eher an ein Antivirusprogramm mit Webschutz oder ähnlichem oder auch an den Tea-Timer von Spybot Search & Destroy oder ein anderes Programm zum Überwachen der Registry, des Rechners usw.

Ich nutze AntiVir, Tea-Timer o.ä. ist nicht installiert, der Windows Defender ist deaktiv.
0 Punkte
Beantwortet von
OK, Petra, unter W7 steht der MP dann in einem anderen Verzeichnis - ich bin - nicht wissend, welches BS Du verwendest - von XP ausgegangen, aber es sieht erst einmal so aus, als ob die neue FP-Version tatsächlich installiert ist (entscheidend dafür ist die Datei npswf32.dll)...
Sagt das auch Dein Browser? (Link am Ende von A14)
0 Punkte
Beantwortet von
Edit: "MP" = FP
0 Punkte
Mein Broser sagt:

You have version 10,3,181,14 installed
...