13.7k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

seit ca. 1 Woche muss ich täglich den Flashplayer neu installieren (IE 9), habe keine Ahnung (bzw. kann mich nicht erinnern) ob es im zeitlichen Zusammenhang mit einem Update das erste Mal aufgetreten ist.

Es ist auch vollkommen egal ob den FlahPlayer herunterlade und als Admin installiere, oder als Benutzer diesen online installieren - das Ergebnis ist das gleiche, dass ich am nächsten Tag (nach Neustart) die Meldung bekommen "... kann nicht angezeigt werden, Sie haben keinen Flashplayer installiert .."

So langsam nervt es ;-(

Weiss jemand wo ich nach der Ursache suchen kann ??

Gruss - Petra

40 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Immerhin ist nun klar, das der FP und kein "Phatom" installiert wurde...
Mich würde interessieren, was im Macromed\Flash-Ordner steht, wenn es wieder heißt, Sie haben keinen Flashplayer installiert...
Falls sich was ändert, oder auch nicht, könnte man in einer bestimmten Richtung weiter nach der Ursache fahnden.....
0 Punkte
Beantwortet von
PS, bis dahin könntest Du auch die noch ausstehenden Antworten auf bereits gestellte Fragen beantworten:

Zitat:
Trotzdem bekomme ich die Meldung, dass keiner installiert sei

Wer meldet das und wie bei welchem Vorgang?
(!)
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
die genauen Fehlermeldungen lauten (hier zwei Beispiele):

unter der Adresse:
www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/medikamente135.html

bekomme ich die Meldung:
Für diesen Inhalt muss JavaScript aktiviert und die aktuelle Version vom Adobe Flash Player installiert sein. Sie können den Player hier runterladen. http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Bei YouTube bekomme ich die Meldung (bei allen Videos):
Du musst deinen Adobe Flash Player aktualisieren, damit du dieses Video ansehen kannst.
Du kannst den Player von Adobe herunterladen.

Java Script ist definitiv aktiv -> Internet Explorer: Einstellungen / Sicherheit / Stufe anpassen / Active Scriptin ist aktiviert


Gestern betraf es alle Browser (FF, Opera, Chrome), heute betrifft es nur den IE 9.

Mich würde interessieren, was im Macromed\Flash-Ordner steht, wenn es wieder heißt, Sie haben keinen Flashplayer installiert...

Der sieht so aus wie oben beschrieben (Antw. 15), keine Änderung.

Gruss - Petra
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Petra,

dein zweites Bild in A15 könnte die Ursache deines Problems zeigen.

CFG-Dateien sind normalerweise keiner bestimmten Anwendung zugeordnet, sondern werden in den unterschiedlichsten Formaten und Codierungen von den jeweiligen Anwendungen in den dafür vorgesehenen Ordnern selbst erstellt. Es gibt in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT im Normalfall noch nicht einmal einen Schlüssel ".cfg". Bei dir wird er vermutlich existieren und auf Microsoft Office als Anwendung verweisen, bzw. auf einen Schlüssel, welcher wiederum MS-Office zugeordnet ist.

MS-Office arbeitet zwar sehr viel mit CFG-Dateien, hat aber nicht das alleinige Recht darauf. Ich vermute mal, dass im Rahmen der Behebung von Problemen mit MS-Office diese Zuordnung erfolgte.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Den Ordner .cfg gibt es tatsächlich, mit folgenden Werten:
Name = Standard
Typ = REG_SZ
Daten = CFGFile

Aber was bedeutet das??
0 Punkte
Beantwortet von
das Ergebnis ist das gleiche, dass ich am nächsten Tag (nach Neustart) die Meldung bekommen "... kann nicht angezeigt werden, Sie haben keinen Flashplayer installiert .."

Damit kannst du im Prinzip nicht ausschließen, dass morgen etwas anderes im Flash-Ordner steht, weil Du heute zum ersten mal den Inhalt des Ordners gesehen hast... ,o)
Weil Deine neueste, heise Info aber lautet...

Gestern betraf es alle Browser (FF, Opera, Chrome), heute betrifft es nur den IE 9.

... sind wir der Lösung bereits zu 75% nahe gekommen - Vorschlag:
Umbenennen des Ordners FlashPlayerTrust, Neustart und Test per IE9...
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Habe den Ordner umbenannt und neu gestartet - geht leider immer ncoh nicht ...
0 Punkte
Beantwortet von
Wurde der Ordner FlashPlayerTrust neu erstellt?
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
nein, der Ordner wurde nicht neu erstellt.
0 Punkte
Beantwortet von
Weiterer Versuch: Ändere den Ordner .cfg in der Reg. auf .cfg- [Neustart]
...