Hallo,
bisher gibt es 3 Varianten des Absturzes. Alle bisher nur, wenn der Firefox geöffnet ist (auch wenn nur im Hintergrund), habe das Gefühl es wird vermehrt durch Öffnen von neuen Tabs ausgelöst.
-Mauszeiger bleibt stehen, nix geht mehr, auch nach längerem Warten nicht.
-Bildschirm wird sofort schwarz und PC startet neu
-Bluescreen und Neustart
Da ich bisher keine Bluescreens hatte, war noch aktiviert, dass der PC automatisch bei Bluescreen neustartet. Deswegen hab ich leider noch nicht viel lesen können. Öfter kam nun schon die fltmgr.sys vor. Ereignislog speichert nur bei Variante mit Bluescreen, konnte aber nix Auffälliges entdecken, bzw. es gibt keine Fehler, die direkt vor einem Absturz festgestellt wurden.
Ich habe Spyware Terminator und AntiVir (liefen nicht gleichzeitig ;-) ) deinstalliert. Seitdem habe ich zumindest weniger Abstürze.
Vorher stürzte er locker 4x / Std. ab. Heute wars nur 1x direkt Reset.
Speicher hab ich heute ausgiebig mit memtest überprüft, alles gut.
CPU und Systemtemp. sind normal. Ich kann auch paar Stunden ohne Probleme spielen.
Steckverbindung im Gehäuse alle überprüft.
Vllt. noch sehr interessant: Meine externe USB-Festplatte schaltet sich nach 15min. automatisch ab... ich hatte schon genau dann Abstürze bzw. deutliche Hänger im Firefox (Anwendung reagiert nicht). Wie gesagt, nur im Firefox. Es laufen keine Downloads.
Grafikkarten-Treiber hab ich vor 2 Monaten von ati geladen. Netzteil ist auch etwa 2 Monate alt und stärker als sein Vorgänger, welcher in ein anderes Gehäuse wanderte.
Hardwarebeschleunigung hab ich über "gfx.direct2d.disabled"=true eben abgeschaltet. Mal sehen...
Danke für Deine Mühe.
Gruß