@ Höxer: Das ist das letzte Mal, dass ich dir schreibe. Der Besitzer kennt das Passwort zu seinem Router nicht, hat es aber mal geänder,t d.h. es ist nicht mehr '0000'. Und jetzt halt dich einfach raus. Du bist destruktiv und willst nicht an einem Computerproblem arbeiten, sondern einfach nur herumstänkern und dich wichtig machen.
@Gast123 Hallo! Danke dass du schon einige Ansätze lieferst! Beim Mac gibt es verschiedene Masken, die man auswählen kann, um ein Netzwerk einzurichten, ich verwende "Airport" also WLan. Hierbei kann man allerdings keine Stichwörter finden wie Adhoc oder infrastruktur. Ich dachte eigentlich, wenn man das Passwort zum Wlan hat, dass dann alles sich von selbst einrichtet, also zumindest hat es so früher schon öfter geklappt, nur jetzt irgendwie nicht mehr..
Es gibt noch die Möglichkeit beim Reiter "TCP/IP" einiges selbst einzugeben, aber das habe ich schon probiert mit einigen vorhandenen Informationen, beispeilsweise habe ich eine Subnetzmaske oder sowas, aber der Mac will eine Teilnetzmaske Oo seitwann ist ein doofes WLAN so kompliziert :'(