4.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von charly2 Einsteiger_in (15 Punkte)
Nach einem Festplatten absturz habe ich eune neue Festplatte sata Festplatte eingebaut. Dafür habe ich einen Semore PCI Sata controller eingebaut, weil ich noch ein Bord ohne sata anschlüsse habe.
Nun will ich Windows XP profesional installieren. Leider erkennt windows bei der installation die Festplatte nicht. Beim Bootvorgang sieht mann die Festplatte aber .
Windows will bei der installation Treiber über Laufwerk A einlesen. Bei dem controller war aber eine cd dabei, und die hat so viele Daten das sie nicht auf eineDikette passt.
Ich habe inzwischen Ubuntu als Betriebsystem installiert. Aber wie kann ich jetzt Windows installieren?

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von charly2 Einsteiger_in (15 Punkte)
Danke für die vielen Anworten. Ich hatte leider keine Zeit mich weiter zu kümmern. Nun sitze ich wieder vor dem PC und ich komme nicht weiter.
Also Ich habe eien Sempre PCI Sata controller Mod.-No.: STP-1E. An dem möchte ich eine Festplatte Samsung HD 103SJ 1000 GB betreiben.
Ein Laufwerk A gibt es leider nicht.
Ich habe nun über nlite die Dateien die das Programm zugelassen hat auf eien neue XP Installations CD gebrannt. Aber die CD bootet zwar aber dann kommt die meldung das sich kein Datenträger in dem Laufwerk, ich denke damit ist die Festplatte gemeint, befindet.
Was mache ich falsch??
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Sempre PCI Sata controller Mod.-No.: STP-1E -Products - Ist das die genaue Bezeichnung?
Ich habe nun über nlite die Dateien die das Programm zugelassen hat...
- Ja nee, ist klar...
"Treiber" - grüne Ampel > "Weiter" > "Einfügen" > "Einzelner Treiber" oder "Ordner mit mehreren Treiber" (die .inf wählen) > "Weiter"?
Natürlich müssen die passenden Treiber vorhanden sein.
Also, die genaue Bezeichnung, den Link zu den Treibern oder den Ordnerinhalt wo die .inf, sys oder .cat drin sind angeben.
Als ein Beispiel was gemeint ist:
ahci
iaAHCI.cat
iaAHCI.inf
iaStor.cat
iaStor.inf
iaStor.sys
TXTSETUP.OEM

Wie man mit nLite eine XP CD erstellt, kannst du im Netz finden.
Sorry, aber damit was du hier angibst, kann man nicht viel anfangen.
Besorge dir Hilfe von Ort.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
PCI SATA Raid Controller - Direktdownload
win98se-me-2k-xp
|
|-DriverDisk
|
|-DriverDisk
PIDE
RAID
TXTSETUP.OEM

Und immer sowas wie Readme.txt lesen, egal wo es ist, also CD oder aus einem Download!
Ein Floppy-Laufwerk kaufen oder wo leihen, sollte doch möglich sein oder?
...