4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass die Suche über die Google-Suchleiste sowohl bei Firefox als auch im IE nicht mehr funktioniert. Sobald ich enter drücke, wird eine Seite geladen, es erscheint jedoch einfach nur eine leere weiße Seite.
Über die normale Google-Website funktioniert die Websuche, dafür habe ich jedoch dort das gleiche Problem, wenn ich nach Bildern suchen will.

Wenn ich in den Browsereinstellungen JavaScript deaktiviere, funktioniert die Suche über die Suchleiste wieder, bei der Bildersuche wird mir allerdings durchgehend angezeigt, dass kein Ergebnis gefunden werden konnte.

Ich hoffe, jemand weiß Rat.

Vielen Dank...

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Schalte erstmal den Proxy ab, falls vorhanden.
0 Punkte
Beantwortet von
Proxy ist meines Wissens nach nicht vorhanden...
0 Punkte
Beantwortet von videoschorsch Mitglied (157 Punkte)
Du bist nicht der einzige mit diesem Problem.

Mit mir sind wir jetzt mindestens zwei.
0 Punkte
Beantwortet von
Könnte das vielleicht mit der neuen/veränderten Bildersuche von Google zusammenhängen?!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das könnte durchaus möglich sein, die Umstellung war meines Wissens für die de-Server von Google am 12.05.11 Besonders häufig scheint aber das von dir geschilderte Problem nicht aufzutauchen, eventuell nur ein etwas unglücklicher Mix von Tools und Einstellungen.

Aus der Zeit als in der Schweiz und später dann in Österreich die Bildersuche umgestellt wurde gibt es ein paar vergleichbare Berichte, so richtig aufgeklärt wurden sie Ursachen in meinen Fundstücken allerdings nicht.

Gruß
Kalle
...