1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von joe_sch Einsteiger_in (55 Punkte)
Hallo zusammen,

ich bin absolut ratlos denn seit einiger Zeit stürzt mein PC grundlos bei bewegten Bildern (wie zum Beispiel: Youtube) ab. Ich habe schon vieles ausprobiert jedoch alles ohne Erfolg.

Mein PC ist komplett neu installiert !

Ich zähle auf Euch !


L.G.

Joe_Sch

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von peterle Einsteiger_in (25 Punkte)
Hmm aber alle Komponenten liefen so schon zusammen?
und da ist auch nichts Neues dazu gekommen?
Treiber sind alle super entspannt dabei..

Alle Lüfter drehen sich und das Netzteil hat genügend "bums" für die Grafik unter Last?
Also nicht, dass das Netzteil in die Knie geht?

Wenn die Grafik generell einen Hau hätte würde das Bild wohl eher einfrieren..

Gruß Peterle
0 Punkte
Beantwortet von joe_sch Einsteiger_in (55 Punkte)
Hallo Peterle,

erst einmal Danke für deine schnelle Antwort !

Das System habe ich am Samstag 28.05. neu aufgesetzt und habe keine Tools benutzt um meine Treiber upzudaten weil das Problem schon auftrat als ich vor einigen Wochen das Betriebssystem neu auf meine FP spielte mit dem Hintergedanken wenn das System neue Treiber hat ist das Problem behoben was sich dann als Trugschluss herausstellte.

Ich habe auch schon an das Netzteil gedacht jedoch sollte das System auch dann in die Knie gehen wenn ich durch das WWW surfe oder ? Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege.

Ich bin absolut ratlos an welchem Teil das Problem liegt.


L.G.

Joe_Sch
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. hast du schon betracht gezogen , ob der Rechner nicht zu warm wird.?

2. Es könnte sein , das die Wärmeleitpaste oder was sich auch immer zwischen Processor und Lüfter defindet, erneuert werden sollte.

3. Wenn der Lüfter dreht ist immer noch keine garantie das der Processor nicht zu warm wird.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
RAM zu klein oder defekt? Welche DirektX-Version hast du drauf? Es solte schon mindestens bei XP- SP2 die Version DirektX9c sein. Die 10-er Version läuft erst mit dem SP3.
0 Punkte
Beantwortet von chrism Mitglied (357 Punkte)
Poste doch mal die Genaue Hardware Konfig deines Rechners.

Absturz heist der startet neu? Bleibt aus? kommt Bluescreen... ???

Ich würde als erstes mal auf Graka oder Netzteil tippen... gibt aber Tools zum Testen. Sogenannte "Streßtests" damit lässt sich oft die defekte Komponente leicht finden.
...