6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, ich habe eine txt-datei, diese soll in eine scf-datei umgewandelt werden. Wenn ich das machen will, dann krieg ich folgenden Hinweis: Wenn sie die Dateinamenendung ändern wird die Datei möglicherweise unbrauchbar. Was dann auch so ist, wenn ich die Endung ändere.
Bei der exe.datei ist es der gleiche Fall.

Ordneroptionen: Erweiterung bei bekannten Dateiendungen ausblenden ist kein Haken drin.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Eine txt-Datei enthät Text. Sie kann zwar auch anderes enthalten, das ist aber eher selten.
Eine scr-Datei ist wie eine exe-Datei ausführbar. Sie enthält neben einem Header mit beschreibenden Daten ausführbaren Maschinencode, der mit menschenlesbarem Text nichts zu tun hat.

Du kannst aus einer txt-datei keine scr, keine exe, keine dll und so weiter machen.
Sag doch mal, was das für eine txt-Datei das ist und was du versuchst durch das umwandeln in eine scr-datei zu bezwecken.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich möchte in meinem Windows 7 einen "Desktop anzeigen"-Button in der Taskleiste links neben dem "Start"-Button erstellen.

Dazu habe ich gegoogelt und auch Vorschläge dazu gefunden, Unter amderem folgenden:

"Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop, wählen Neu und Textdokument aus. Öffnen Sie das Text-File und fügen Sie die folgenden Zeilen hinzu:


[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop


Speichern Sie die Änderungen und benennen die Datei in Desktop anzeigen.scf um. Verschieben Sie die Datei an einen Platz, wo sie verweilen kann.

■ Betätigen Sie die Umschalt-Taste und klicken mit der rechten Maustaste auf die Datei. Wählen Sie Als Pfad kopieren aus. Der Pfad wird in die Zwischenablage kopiert.

■ Legen Sie auf dem Desktop erneut ein Textdokument an und benennen es anschließend in desktop anzeigen.exe um. Klicken und verschieben Sie die Datei auf die linke Stelle der Taskleiste.

■ Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den neu angelegten Eintrag, anschließend noch einmal mit rechts auf Desktop anzeigen und danach auf Eigenschaften. Unter “Ziel” fügen Sie per Strg + V den in das Clipboard kopierten Pfad ein.

Ab sofort können Sie den Desktop wieder über das linke Symbol aufrufen. Falls Sie das Icon ändern möchten, ist dies über den vorgenannten Eigenschaften-Dialog und Anderes Symbol… möglich."
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Wozu der Aufwand?
Win7 hat schon einen Button "Desktop anzeigen", allerdings ist der nicht neben dem "Start"-Button, sondern unbeschriftet am äußersten rechten Rand der Taskleiste,

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist mir klar, aber da ich alle Schnellstartbuttons auf der linken Seite habe und den "Desktop anzeigen"-Button von XP her so gewöhnt bin, fand ich das ehrlich gesagt praktischer so. Ich weiss dass klingt ein bischen festgefahren =).
0 Punkte
Beantwortet von prof-frink Mitglied (247 Punkte)
Drück doch einfach Windows+D
0 Punkte
Beantwortet von
Danke erstmal für die Antworten. Grunsätzlich ist es so: Die Alternativlösungen sind interssant, aber ich würde halt doch gerne eine Lösung finden, die meiner o.g. Frage entspricht.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

ich habe das mit dieser Anleitung hingekommen.

Funktioniert tadellos.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habs jetzt auch nochmal ausprobiert und es hat geklappt. Keine Ahnung was dann da gestern schief gelaufen ist. Danke für die Hilfe.
Gruss Russ
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Machs doch so:
So
...