3.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

so wie es aussieht, haben wir einen Vergewaltiger mehr frei rumlaufen.
Oder ist er tatsächlich unschuldig?
Wieso tat er so unantastbar, hatte er doch was zu verbergen?
Frauen, wehrt Euch weiterhin. Solche Männer dürfen nicht einfach so davon kommen!!!!

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Ich würde nur gerne mal wissen: wird eine überführte Lügnerin so stark bestraft wie ein angeblich überführter Täter; ich glaube eher kaum.

Schnell eine Rachebehauptung aufgetsellt, und schon ist ein Mann ruiniert, EGAL, wie es ausgeht.

Zumindest hier glaube ich, daß es so gewesen ist; wissen wird man es aber nie.
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Von einem ähnlich gelagerten Fall (entfernter Arbeitskollege) weiß ich, daß derjenige keinen oder nur einen schlechten Anwalt hatte, sodaß er tatsächlich zwei Jahre in der JVA eingesessen hat.

Da spielt aber hoffentlich nicht ausschließlich der Anwalt eine Rolle sondern auch ein bisschen die Tatsache, ob man schuldig ist oder nicht.
Im Bekanntenkreis ging vor einigen Jahren ein ähnlicher Fall mit einem Freispruch für den angeblichen Täter aus. Nur mit dem Unterschied, dass man nicht zu Hause auf dem Sofa während der Lektüre der Bildzeitung sein (eigenes) Urteil fällte sondern der Frau ins Gesicht sagen musste, dass man ihr nicht glaubt. Ich frage mich bis heute, ob der Freispruch wirklich gerechtfertigt war... und diesen Verdacht wird auch Kachelmann nicht mehr los. Erinnert sich noch jemand an Andreas Türck?

wäre es tatsächlich so gewesen wie es die Ex geschildert hat, hätte ein Kachelmann genug Möglichkeiten gehabt, die Sache außergerichtlich mit Kohle "zurechtzubiegen".

Vergewaltigung ist ein Offizialdelikt, die Behörden verfolgen das auch ohne Wollen des Opfers weiter. Und das ist auch gut so, weil wohl jedes Opfer an den Punkt kommt, wo das demütigende Verfahren schlimmer scheint als die - bis dahin schon Monate zurückliegende - Vergewaltigung.

Denn egal wie es war, die beiden kannten sich und hatten oft genug Sex miteinander. Ekel wie in anderen Fällen kann man also sicher auschließen.

Soll das heißen, wenn eine Frau schonmal Spaß am Sex mit einem Mann hatte kann dieser sie gar nicht mehr vergewaltigen? Weil sie ja nur an die Male zurückdenken braucht, bei denen sie Spaß hatte? Kennst du den Unterschied zwischen einvernehmlichem Sex und einer Vergewaltigung? Nicht zuletzt geht es bei der Vergewaltigung gar nicht um Sex sondern um Macht. Und ohne mich intensiv mit Kachelmanns Sexleben beschäftigt zu haben ist selbst bei mir angekommen, dass der Herr auf Machtspiele steht.

Das soll nicht heißen, dass er schuldig ist, ich kenne die Wahrheit so wenig wie alle anderen. Ich finde es nur interessant, wie schnell und eindeutig sich viele auf die Seite des lieben Fernsehonkels geschlagen haben und wie das - bis zum Freispruch noch mutmaßliche Opfer! - vorgeführt wurde. Das ist ein fatales Signal an andere Vergewaltigungsopfer. Als wäre die Hemmschwelle, soetwas anzuzeigen, nicht ohnehin schon hoch genug.

Ich würde nur gerne mal wissen: wird eine überführte Lügnerin so stark bestraft wie ein angeblich überführter Täter; ich glaube eher kaum.

Bis zu fünf Jahre oder Geldstrafe, §164 StGB, ebenfalls Offizialdelikt. Und privatrechtlich kann der Geschädigte sicherlich auch noch vorgehen, die Frage ist dann nur - wie immer - was es zu holen gibt. Bzw ob das die verlorenen Verträge etc. überhaupt ausgleichen kann.

Aber gestraft ist die Frau auch so genug. Ganz unabhängig von der Wahrheit hat sie mit Sicherheit nicht nur einmal bereut, diese Sache angezettelt zu haben.

Schnell eine Rachebehauptung aufgetsellt, und schon ist ein Mann ruiniert, EGAL, wie es ausgeht.

Diesem Risiko setzt sich jeder Mann bei jedem sexuellen Kontakt aus. Das ist "die ultimative Waffe" der Frau. Da diese Anschuldigung allerdings auch Ermittlungen und ein Verfahren mit sich bringen darf man hoffentlich davon ausgehen, dass die falschen Anschuldigungen in der Minderheit sind. Die Dunkelziffer nicht angezeigter Vergewaltigungen ist vermutlich höher.

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von
Oh, man könnt meinen Frau Schwarzer wär ins SN gestolpert^^
0 Punkte
Beantwortet von
Da findet der Thread mit Antwort 12 dank Sue wieder zur Sachlichkeit, da bekommt er von so nem potentiellen Vergewaltiger wieder einen "auf die Ironische" vor's Schienbein getreten.

Nee, liebe *Z*kollegen, so locker kommen wir nicht davon:
Mit dem Ding zwischen unseren Beinen und dem angebundenen Hormonetat müssen wir schon verantwortlicher umgehen, als es solche Statements wie in Antwort 13 zum Ausdruck bringen.

Diesem Risiko setzt sich jeder Mann bei jedem sexuellen Kontakt aus.


Bisschen hart formuliert, Sue. Aber danke für den Gedankenanstoß.
0 Punkte
Beantwortet von
@ Hoexer

Zusammen mit Sue zu viel Gras geraucht?

Selten so einen Stuss im Zus. mit Kachelmann gelesen (und das will was heißen)

.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Statements wie dieses

Denn egal wie es war, die beiden kannten sich und hatten oft genug Sex miteinander. Ekel wie in anderen Fällen kann man also sicher auschließen. Und dann hätte sich die Freundin den letzten Sex gut/sehr gut bezahlen lassen.

machen mich einfach sprachlos.

Danke, Sue, dass du Worte gefunden hast UND dabei sachlich bleiben konntest.

Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von
@Seven

Es ist ein großer Unterschied, ob sich die Personen in sexueller Hinsicht vertraut waren oder ob man mit einem "Ekel*Z*" eines Fremden Opas in Berührung gekommen ist.

Es geht hier schließlich um Psychologie und Folgeschäden des Opfers. Ich bin mir sicher, dass die Experten diesen Gesichtspunkt ebenfalls in ihre Beurteilung haben mit Einfließen lassen.

Bei solchen Verhandlungen geht es darum, Details zu klären, um die man im Alltag gerne einen großen Bogen macht, weil sie vielleicht unangenehm sind oder einem die Röte ins Gesicht treiben.

KEINER von uns ist in der Lage, hier irgendetwas sachdienliches zu sagen bzw. zu schreiben. Der Beitrag von Sue ist genau so von einer persönlichen Meinung/Tendenz manipuliert, wie jeder andere Post hier auch. Egal wie neutral und logisch hier versucht wird, eigene Posts darzustellen.

Was ich jedoch praxisnah feststellen musste ist, dass es in der Tat Frauen gibt, die ihren Status als "schwächeres wehrloses Geschlecht" ausnutzen, um Männern juristischen Schaden zuzufügen. So erging es bereits Lehrern, dessen Schülerinnen sich für schlechte Noten rechen wollten.

Männer können mit Muskelkraft gefährlich sein, Frauen mit fiesen Spielchen.

Schade am Kachelmann-Prozess war lediglich, dass selbst prozesserfahrene Menschen sich haben von dem Medienrummel mitreisen lassen und sich selbst Profis wie Kinder verhalten haben. Am Ende kam das raus, was zu erwarten war.

Die Tatsache, dass man Kachelmann nicht mag, sagt nichts über seine Schuld aus.
0 Punkte
Beantwortet von
Wär sie einigermaßen schlau gewesen, hätte sie sich beizeiten schwängern lassen. Dann kann sie ihn heiraten, abkassieren oder ausbluten lassen.
Haben die nichts gelernt vom BumBum Boris?

Ich kenn die Frau ja nicht persönlich. Und den ganzen Quatsch hab ich auch nicht verfolgt. Sonst würde ich wohl auch Talkshows gucken oder GZSZ und solches sinnlose Zeug.

Wurde sie wirklich vergewaltigt, hätte sie sich die Anzeige eh sparen können.
Na ja, Frauen können ja nicht rational denken, das erklärt die Steuergeldverschwendung. Mehr war diese Soap ja nicht.
Deswegen wird doch heutzutage keiner verurteilt ab einem gewissen Status und Einkommen. Bei uns schon gar nicht. Nur sinnlos Steuergelder verschwendet für die Soap.
Da hätte sie schon halbtot sein, bluten wie ein Schwein und/oder einer danebengestanden haben müssen. Sie hatte ja schließlich schon mal was mit ihm.

Wär auch noch schöner. Die Gerichte sind eh schon völlig überfordert. Und wer soll die ganzen JVAs bauen und unterhalten, wenn das Erfolg gehabt hätte und Horden von Ehefrauen und beleidigten Ex vor Gericht anrücken.

Allein schon der Name hätte sie doch hellhörig machen müssen, Kachelmann. :D
Den muss sich doch einer im Stammbaum erst mal verdient haben.
Die anderen Pferdchen bekommen wenigstens endlich ihren Hengst wieder. ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Da kann ich nur müde lächeln!
...