2.7k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von sepp_ Mitglied (183 Punkte)
Hallo zusammen,
ich habe eine PowerPoint Präsentation mit PP 2003, die größer als 700 MB ist.
Ich möchte diese Präsentation auf eine CD brennen.
Das funktioniert nicht, da ich mit PP nur ein CD Laufwerk ansprechen und wenn ich eine DVD einlege wird diese nicht erkannt.
Gibt es eine andere Möglichkeit mit der PP-Funktion "verpacken für CD" eine CD zu erzeugen.
Die PP-Datei ist ca. 780 MB groß. Durch ein eingebundenes AVI.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
mfg
Sepp

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ja, du kannst die Datei mit dem PPTFileminimizer 30 Tage Testversion mimimieren.
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
kauf doch einfach eine CD mit 800 MB Platz? Die gibts überall, wo es auch andere Rohlinge gibt.

Gruß
Locke
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
ich kann in Powerpoint 2002 und 2007 jeweils auch einen Ordner auf dem PC als Ziel auswählen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es die Funktion dann in der 2003-Version nicht gibt.


Und den Ordner danach auf eine DVD brennen sollte ja kein Problem sein.
0 Punkte
Beantwortet von
@Locke
ich habe eine PowerPoint Präsentation mit PP 2003, die größer als 700 MB ist.
.
Er hat ja nicht geschrieben, wieviel größer die Datei ist. Sie kann ja auch 1200KB ... sein. Da nützt dir die 800MB-CD auch nichts.

PPTFileminimizer ist da wohl die bessere Lösung. Ich bin sehr zufrieden damit. Es hat bei mir eine 11MB große Datei auf 750KB verkleinert und das ohne sichtbare Verluste. Die Kompimierung kann bis zu 98% betragen. Einfach mal ausprobieren.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Soko,

Die PP-Datei ist ca. 780 MB groß.

Da dürfte eine 800er CD durchaus reichen. ;0)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
@ Solo,

wenn man die Videodatei vorher schon mit den richtigen Programmen optimal verkleinert hat bringen solche Tools nichts.

Und für Fotos ist in Powerpoint selbst schon einen Komprimierungsfunktion eingebaut. Da benötigt man keine extra Software.


Gruß Steffen
...