Also ich bin auch nicht gerade begeistert aber um was mir bei der Kauf ging. Ich spiele nicht, verarbeite keine Videos oder ähnliches was nur ein bisschen mit Grafik zu tun hat.Ich brauchte ein NB der Zeitgemäß ist. Der Flaschenhals kommt nur dann wenn mann spielt oder wenn man mit irgendeine Grafikspeicher hungrige Progs. arbeitet sonnst nicht. Weil der Grafikchip nimmt nur so viel von Ram und von dem CPU Leistung wie viel er braucht, Bei meine arbeit kommt deshalb niemals zu einem Flaschenhalseffekt da bin ich mir sicher. Und genau für solche Sachen wurde der NB konstruiert. Die grafik zieht der NB aber z.B. bei Windows Leistung Index zwar ordentlich runter aber da kompensiere ich es mit die SSD Platte die an der Skala von7,9 ordentliche 7,7 erreichte. Ich habe der Messung vor 2 Stunden erstemal gemacht und da habe ich auch gesehen dass der Wert von der CPU doch nicht so schlecht ausfällt wie ich da vorher so meckerte der CPU hat erreicht 6,7 das ist auch gut RAM wurde mit 5,8 und da kann man nachrüsten, na ja und letzendlich die besprochene Grafik mit 5,6 ist auch nicht ganz so schlecht. Und viel mehr Möglichkeiten zum aufrüsten als Festplatte und RAM hast Du beim anderen NB auch nicht, Also ich werde jetzt doch sagen für 649,- € kann ich eigentlich zufrieden sein.
Grüße vlajak.