1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von rudiu Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo wer kann helfen, habe ein altes Lifetec LT9888 Notebook nach langer Pause wieder mal eingeschaltet, leider geht nichts mehr.
Nur noch die drei Schloßsymbole N,A und Pfeil auf ab leuchten immer.
CD Laufwerk geht auch nur mit Nadel zu öffnen. Windows 98 Start CD
eingelegt aber es passiert auch nichts. Oder muß ich das Notebook entsorgen.
Danke im voraus rdiu

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Moin,

Die leuchtenden Lampen und das Einfrieren könnten auf ein defetes Gerät hinweisen. Du könntes erst mal versuchen das CD-Laufwerk und wenn das keine Änderung bringt die Festplatte abzuklemmen.
Wenn sich dann die LED s anders verhalten, hast du den Übeltäter gefunden.

Viel Erfolg
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn man mit Sicherheit weiß, dass so eine alte Kiste beim letzten mal vor langer Zeit noch lief und sie zwischenzeitlich niemand kaputt gemacht hat oder sie nicht unsachgemäß (z.B. in feuchten, kalten Räumen) gelagert wurde, kommt mit einiger Wahrscheinlichkeit eine leere Biosbatterie in Frage....
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
startet das Notebook überhaupt und wie weit?
Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?
Was siehst du auf dem Bildschirm?

Mehr Angaben wären nützlich!
0 Punkte
Beantwortet von
Warum antwortet der TE nicht?
Darf man hier nicht nach dem Wohlergehen des TE fragen?
Ist das zu menschlich und unsachlich?
...