591 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Habe eine GTX 260 on GT200 GPU

Und mit den Werten:

Core Clock 576
Shader Clock 1242
Memory 999

Also:
576/1242/999

Habe vor sie zu Übertakten. Über diese oben genannten
normalen Werte zu gehen.
Nun habe ich aber über "precision" mir während des Spielens die Temperatur
anzeigen lassen. Und habe das Spiel Assassins Creed Brotherhood gespielt.

Dabei sind die Grafikeinstellungen nicht im Maximalen Bereich!!
Aber das Spiel läuft auch flüssig.

Trotz allem habe ich das Spiel 1 Std. gespielt und die Temperatur betrug über die ganze Zeit 79 - 81 Grad C.
(Lüfter blieben leise von einem Wert von 0 bis 100, bei 50)

Habe mich auch überall ein wenig durchgelesen. Wobei viele User diese Karte auf diese Werte übertaktet haben:

700/1425/1200.
720/1458/999.
702/1512/1188
665/1404/2250Mhz

Ich glaube auch das diese alle eine Wakü auch hatten. Oder aber auch mit Lüftern. Meine wird mit 2 auf der Grafikkarte vorhandenen Lüftern gekühlt.

Wie weit kann ich jetzt von meinen ursprünglichen Werten gehen. Damit sie auch stabil läuft??(bzw. kann ich mich rantasten,
ohne das etwas schief läuft? Und keine Angst zu haben?)

Und wenn ich sie jetzt Hochsetze. Dann steigt doch auch die Temperatur mit in die Höhe?? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Oder wird diese wieder Konstanz gehalten?

Ansonsten irgend welche nützlichen Tipps zu meiner Karte. Immer gern angesehen.
Danke

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Habe mich auch überall ein wenig durchgelesen. Wobei viele User diese Karte auf diese Werte übertaktet haben:


das hast du richtig angefangen, aber genau dort mußt du auch bleiben und diese User fragen. Hier wirst du nur mit sehr viel Glück den richtigen Ansprechpartner finden.

Also informiere dich an den richtigen Stellen und denke daran, die Gefahr eines Schadens ist immer auf deiner Seite.

Viel Spaß beim ausprobieren und tüfteln!
...