1.7k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo,
Also ich habe letztens COD4 online gespielt und nach einer kurzen Zeit blieb der Monitor bzw. das Bild hängen und es tat sich gar nichts mehr. Ich dachte kein Problem ausschalten und wieder anschalten. Als ich ihn dann wieder angeschaltet hatte, kamen seltsame schwarze Punkte auf dem Bildschirm und nach dem Windows Loading Screen kam gar nichts mehr, ausser ein schwarzer Bildschirm.
Habe dann mal versucht im abgesicherten Modus zu starten - funktioniert!
Dann auch im VGA Modus - funktioniert.
Habe dann den Treiber der GraKa wieder deinstalliert und den aktuellen draufgehauen und siehe da es ging, aber nur wenn ich dazu parallel noch den Standart VGA Treiber hatte laufen lassen, der bei mir im Gerätemanager als "Unbekanntes Gerät" angezeit wurde.
Aber nachdem ich wieder eine 3D- Anwendung startete flackerte es kurz und der Bildschirm wurde wieder eingefroren, Neustart, wieder von Anfang an, das selbe Problem. Nun frage ich mich, liegt es an der GraKa oder am Motherboard. Habe ich irgendwelche Sachen missachtet oder ist meine GraKa einfach schlichtundeinfach kaputt ... wäre sehr verbunden um Antworten.

Mein System:
Windows XP Professional 64-bit SP2
Intel Core 2 Duo CP @3,00 GHz x2
Gigabyte Mainboard EP35-D S3
Arbeitsspeicher 2024 MB
GeForce 9800 GTX/GTX+ 512MB GraKa
Bios Version 2.4

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Moin,

das hört sich sehr nach defekter Grafikkarte an, genauso wie du schon vermutest.
Wenn sie unter Standard-VGA läuft, aber mit dem Nvidia-Treiber nicht, kann man daraus schließen, dass der Grafikspeicher defekt ist.
Leider.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Ok,
Ich habs gestern nochmal versuch mit Treiber deinstallieren - installieren.
Da hat dann alles geklappt, ohne das ich irgendwelche 3D Anwendungen laufen hatte lassen. Aber auch nur 1-2 Stunden, und dann wieder das Flackern und dann musste ich ausschalten.
Tja dann wird wohl nichts über eine neue GraKa hinauslaufen.
Schade, aber trotzdem danke :)
...