1.5k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hallo Leute,
möchte hier ein paar Rechner in der Firma mal Backupen für den Fall eines Crashs (Unsicherheit wurde gerade geschürt, so gestern ein paar Rechner *im* Wasser standen. Sintflut in Hamburg machts möglich). ;)

Da das Firmenbudget chromisch sehr limitiert ist, wäre eine Freeware gut. Ist Clonezilla noch immer empfehlenswert?


Kommerzielle ist aus Kostengründen bedingt interessant.... jedenfalls wäre für jeden Rechner extra eine Lizenz/Box kaufen nicht drin.


Danke für eure Tipps
Tomsan

5 Antworten

0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Tomsan!

Eine besonders einfach zu bedienende und für die meisten Fälle völlig ausreichende Backup-Lösung für LAU(!:), wäre zb. diese hier:
Ocster-Backup-6.x-free

Dieses Tool dürfte auch deinen Ansprüchen genügen und Du sparts eine menge Lizenzgebühren,.....tja GEIZ IST eben doch GEIL!! ;-D
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
@GeizistGeil
Ne, ein Backuptool suche ich nicht; das regel ich hier über Server/ Bandsicherung.

@Vadderloewe
Danke für die Links. Hast Du selbst Erfahrungen mit den Tools? Habe von diesen noch nichts gehört.
Bin nicht sicher, ob das Seagate-Tool mitspielt, haben Hitachi-Platten verbaut.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
dann nimm das erste tool

vadder
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Oki, ich schaue mir mal "Macrium Reflect".

Danke für den Tipp, Feedback kommt nach dem Testen
...