2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von urmi75 Mitglied (103 Punkte)
Moin, moin,
kann mir evtl. jemand sagen, ob folgende Einträge bei Window notwendig sind oder ob ich sie gefahrlos löschen kann
Nt Uninstall KB973687 mit sonem komischen Zeichen davor und dahinter. Davon sind jede Menge eingetragen und ich weiß nicht woher die kommen.
Für eine Antwort bedanke ich mich scon mal im voraus

Urm i75

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Urm i75,

bei Windows-Updates werden die alten Windows-Dateien in solchen Uninstall-Ordnern gesichert, die KB-Nr gibt dabei an, durch welches Update das jeweils veranlasst wurde. Eigentlich sind diese Sicherungen nur dafür da, Updates ggf. wieder rückgängig machen und den alten Zustand wiederherstellen zu können. Wenn du das nicht vorhast und dein XP auch stabil läuft, kannst du diese Uninstall-Dateien löschen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ergänzend zu der Antwort 1 solltest du den Ordner $hf_mig$ auf keinen Fall löschen. Dieser enthält alle laufenden Updates und Windows greift bei der Installation von neuen Updates auf diesen Ordner zurück um festzustellen, ob zu installierende Updates schon installiert sind.
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Solo, wer hat dir denn den Mist erzählt?
0 Punkte
Beantwortet von
den inhalt von $hf_mig$ lösche ich auch regelmäßig, sowie die KB*.log dateien.

trotzdem funktioniert windowsupdate immer tadellos, die installierten patches speichert windows in einer eigenen datenbank unter softwaredistribution\datastore und zudem in der registry

ich hab aber mal wo gehört/gelesen, dass man den ordner $hf_mig$ , auch wenn er leer ist, selber nicht löschen soll, weil er nicht vom windowsupdate neu angelegt wird ... eventuell .... vielleicht .. ;-)

LG
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
weil er nicht vom windowsupdate neu angelegt wird ... eventuell .... vielleicht .. ;-)

Doch, wird er ... definitiv.
0 Punkte
Beantwortet von
Also, mal für euch Schlauköpfe zum Mitschreiben.

In kurzen, freien Worten:
XP läuft ohne hf_mig problemlos. Aber:
Wenn man hf_mig löscht, kann jedes weitere Update das System "zerlegen", weil es keine Informationen mehr gibt, welche Version von welcher Datei die korrekte ist.

Könnt Ihr Nasen hier hier nachlesen.
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Für den Solo-Schlaukopf zum Mitschreiben:

Das ist blanker Unsinn!
...