2.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo,

ich habe einen usb-stick. wenn ich den an mein windows xp notebokk stecke, dann sehe ich im arbeitsplatz ein bild des usb-sticks als laufwerkssymbol.

stecke ich den stick an meinen windows 7 pc, dann erscheint im arbeitsplatz das standardsymbol für wechseldatenträger und nicht das bild des usb-sticks.

was muss ich da bei win7 einstellen, damit ich dort auch das bild sehe.

thx.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
*nachfrag*
0 Punkte
Beantwortet von
echt keiner hier, der so ein problem schon mal hatte?

pk. pech gehabt. euch trotzdem einen schönen sonntag.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

auch unter XP wird normalerweise kein 'Bild des USB-Sticks' angezeigt, eventuell hapert es deswegen mit den Antworten. Vermutlich wird diese Art der Anzeige durch ein auf dem XP-Rechner installiertes Programm erzeugt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hi kalle,

nein, es ist kein programm installiert. ich habe eine autorun.inf, die auf ein usb.ico verweist. dieses icon ist das bild des usb.sticks.
die anleitung, die ich genutzt habe, finde ich jetzt auf die schnelle nicht, hier aber eine ähnlich: www.softwareload.de/shop/icon-fuer-usb-stick-trick

wie gesagt, unter xp geht es, bei einem kumpel unter seinem windows 7 auch. nur bei meinem windows 7 geht es nicht. die frage ist, warum?
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Will nichts falsches sagen, aber so wie ich es mitbekommen habe, ist unter W7 der Autostart für USB Sticks Deaktiviert (Zum Schutz vor Viren)
Wird wohl auch diene Autorun.inf betreffen.
Dein "Kumpel" wird sich das sicher aktiviert haben.
Ob aus Unwissenheit, oder mit Absicht für irgendwas.
0 Punkte
Beantwortet von
nein auch wenn die autostart deaktiviert ist ( war bei einem der letzten windows updates dabei ) wird trotzdem das icon angezeigt, sofern man so ein eintrag auf dem usbstick autorun.inf hat.
...