10.6k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Mein Canon IP 4000 blinkte 5 x gelb, 1 x grün. Nach Ausbau des Druckkopfs und Reinigung druckte er wieder. Nun habe ich den gleichen Fehlercode immer wieder, aber zwischendurch, wenn er einige Zeit ausgeschaltet war, ist der Fehler wieder weg.

Inzwischen meine ich, dass der Fehler immer dann auftritt, wenn der Drucker nach dem Druckbefehl Knarzgeräusche von sich gibt. Und zwar immer dann, wenn die weißen Kunststoffrollen hochgehoben werden. Wenn dann nach vielem Aus- und Einschalten das Geräusch wegbleibt, druckt er wieder einige Zeit. Dann kann es doch nicht der Druckkopf sein, wie angezeigt?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, es nervt inzwischen gewaltig.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
habe jetzt meinen Drucker geöffnet. Gleich rechts vorne befinden sich drei kleine Zahnräder, bei denen das obere (wird seitlich von je einem kleinen "Hebel" gehalten) sehr viel seitliches Spiel hat und auch nicht mittig auf den anderen beiden Zahnrädern läuft. - Sorry, ich kanns nicht besser beschreiben. Ich habe ein Foto gemacht, weiß aber nicht, wie ich das hier einstellen kann. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dieses Knarzgeräusch durch das schieflaufende Zahnrad vielleicht verursacht wird.
Mit Hoffnung auf Hilfe recht herzliche Grüße
Geola
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo geola!

Bitte quäle dich & uns nicht weiter mit laienhaften Bastelmanövern / oder zahllosen Fragen ins ´blaue´ hinein, sondern tu Dir ´mal was gutes und kauf dir für nicht ´mal 40,- Euronen (-inkl. Versand!-) DAS DA!!! ...:-)
Canon-Pixma-2700-Drucker,...Teuer war gestern! ;-)

...und alles wird End-Laser!....;-)
0 Punkte
Beantwortet von
da kennst du aber geola nicht, das wird sie/er niemals tun.

Meine Meinung: Gut so! Sofort wegwerfen kann man tun, wenn man unverantwortlich und eigennützig denkt.

Aber man kann es ja auch versuchen. Wir haben 2011 und die Frage nach der Umwelt sollte sich jeder selbst beantworten.
...