2.5k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo!

Bin ziemlich am verzweifeln. Meine Frau war 6 Monate in der Klinik, kommt nach Hause und hat sämtliche Passwörter (Facebook, Hotmail usw) vergessen und nicht aufgeschrieben.

Also habe ich ihr das Facebook-Passwort zurücksetzen lassen, aber nicht daran gedacht, dass sie sich bei Hotmail, wohin das neue PW von Facebook hingeschickt wurde, auch nicht einloggen kann.

Nun haben wir jedoch eine Notiz des alten Facebook-Passwortes gefunden und möchten die PW-Rücksetzung bei Facebook rückgängig machen. Geht das überhaupt und auf welchem Weg könnten wir dies Facebook mitteilen (habe nirgends eine Kontaktmöglichkeit mit Facebook gefunden).

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Gruss
Marcel

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich glaube nicht, dass das geht.

Du solltest also wieder an dein Hotmail-Passwort herankommen.
Hier drei Möglichkeiten

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, Flupo, für Deine Antwort.

Das Problem dabei ist, dass wir nun seit über zwei Wochen versuchen, das Hotmail-Passwort zurückzusetzen (über den Kundensupport). Immer wieder kommt die Meldung, wir hätten zuwenig Informationen angegeben, um meine Frau als berechtigte Person zu identifizieren.

Natürlich wäre die Beantwortung der geheimen Frage kein Problem, aber wir wissen nicht, wie die Frage lautet.... Für das Zurücksetzen des Passwortes erhalten wir zwei Optionen:
- Link zum Zurücksetzen an meine E-Mail-Adresse senden
- Kundensupport

Wenn wir Kundensupport wählen, kommt ein Formular in der die Antwort auf die geheime Frage zwar erscheint, die Frage selber aber nicht.... Kann man diese irgendwie ausfindig machen? Scheint uns die letzte Chance zu sein.

Vielen Dank im voraus und Gruss!
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, mit den passwörtern und einem forum...
wenn dich der link aus der antwort 1 und speziell der punkt 3 nicht weiterbringt, dann findest du hier kaum eine lösung dazu.
der erwähnte punkt 3:
3. Auf der Windows Live ID-Überprüfungsseite
Sollten beim Online-Zurücksetzen Ihres Kennworts Probleme auftreten, gehen Sie auf den folgenden Link und stellen Sie dort Ihre Kontoinformationen bereit: dann der link:Kennwort zurücksetzen
...
...
Bitte geben Sie so viele Details wie möglich zu jeder Frage an. Je mehr Informationen Sie eingeben, desto einfacher wird es für das Support-Team, herauszufinden, ob Sie der rechtmäßige Besitzer des Kontos sind. - und so weiter.
...
...
Hier einige Punkte, die es verhindern, dass wir Ihnen das Konto zweifelsfrei zuordnen können:
und der letzte absatz dort:
Name und E-Mail-Adresse alleine sind nicht ausreichend

so, was hindert dich ein neues konto für deine frau zu erstellen?
Windows Live ID erstellen
und bei facebook noch ein mal das passwort zurücksetzen und dieses mal dann auf das funktionsfähige email-konto schicken lassen.
die haben etwas mehr als 5 mitglieder, also sowas wie support muss da doch vorhanden sein, falls dich die klicklösung nicht weiter brigt.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Wenn du dein Facebook-Passwort zurücksetzen läßt, schickt Facebook ohnehin erstmal eine eMail mit einem Code/Link an deine eMail-Adresse(n). Wenn du diesen Link nicht anklickst bzw. den Code nicht bei Facebook eingibst, wird auch das Passwort nicht zurückgesetzt, du solltest daher mit dem alten Passwort weiterhin einloggen können.
...