1.9k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo.
Ich habe meine PC zum 4ten mal mit Betriebssystem und Programmen neu gemacht.

Jedes mal, wenn ich AVIRA oder AVG aktualisiert habe, trennte ich das LAN Kabel vom PC und machte einen kompletten Scan. Beide Sicherheitssysteme haben nichts gefunden.

Nur MSS Microsoft Safety Scanner 1.0.3001.0 findet immer wieder diesen oben genannten Trojaner. Bei der Google Suche habe ich nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Erstaunlicherweise haben aber die gleichen Leute immer wieder diesen Trojaner zu tun, sobald MSS und Microsft Essential ins Spiel kommt.

Wie kommt der Trojaner auf mein System, obwohl ich nur die Aktualisierungen gemacht habe und wie sorge ich dafür, dass das nicht mehr geschieht?

Windows 7 64 Bit Ultimate SP1
Vorher AVG Business Edition
Jetzt AVIRA Free Version, Windows Firewall, Spybot SD

2 Antworten

0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle.

Die Seite habe ich schon gelesen und mittlerweile lasse ich gerade Malewarebytes laufen. Der Trojaner selber wurde bereits von Microsoft Safety Scanner erkannt und von mir auch gelöscht aber nach jeder Neuinstallation des PC´s, war der Trojaner wieder da, sobald ich AVG oder AVIRA aktualisiert hatte. Vor der Aktualisierung von AVG oder AVIRA war der Trojaner nicht auf dem System zu finden.

Der Kurzscan mit Malewarebytes hatte keine Viren oder Trojaner angezeigt, jetzt lasse ich den ganzen PC durch scannen.
...