1.3k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
hallo,
ich wohne in einer Gegend mit einer schlecht abgedeckten Empfang.
Deshalb habe ich 2 Anbieter, D1 und D2.
Frage:
kann ich mit einer Einstellung auf verschiedene Nr. immer die gleiche sms aus und eingänge, sowie überall die gleichen An und Abrufe empfangen ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Im Prinzip.
0 Punkte
Beantwortet von
und wie genau?
0 Punkte
Beantwortet von
Erkläre dein Anliegen nochmal, aber etwas informativer bitte.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dazu müssten beide Provider das Weiterleiten einer Kopie der SMS an eine andere Mobilfunknummer unterstützen. Viel Hoffnung würde ich mir da aber nicht machen, zumindest habe ich noch nicht davon gehört, dass deutsche Provider sowas anbieten.

Falls doch müsstest du jedenfalls damit rechnen, dass dir für jede in Kopie weitergeleitete empfangene SMS, diese als selbst versendete SMS angerechnet wird. Für das Versenden an die zweite Nummer und erst recht in ein 'fremdes' Netz, fallen ja zusätzliche Kosten an, dem Absender können aber nur die Kosten für 1 SMS berechnet werden. Deshalb wird selbst bei s.g. Twin-Cards eines Providers i.d.R. eine SMS auch immer nur an die zuletzt angemeldete Nummer zugestellt wenn beide Anschlüsse angemeldet sind.

Gruß
Kalle
...