3.7k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
In meinem Firefox ist zwar unter Extras das Auto-Update eingestellt, aber bis jetzt habe ich noch keine Aktualisierung auf die Version5, obwohl sie schon angeboten wird.
In einer der früheren Versionen 3x gab es rechts oben im Browser einen Button, den man auch manuell anklicken konnte, um zu erfahren, ob bereits ein Update vorhanden ist. Das bei der Version 4x nicht der Fall.

Ich habe zwar die Version 5 heruntergeladen, aber noch nicht installiert.
Frage:
Kann ich die neue Version über die Version 4.01 gefahrlos installieren und bleiben dann auch meine bisherigen aufwendig gemachten Einstellungen erhalten?
Danke im voraus für hilfreiche Info.
Gruß
LoC

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
1. ist das eine beta version, die wird nicht automatisch aktualisiert.
2. kannst du sie drübelbügeln.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

das automatische Update wird in den nächsten Tagen kommen.

Offiziell kommt der 5er heute raus, aber da Mozilla in den USA sitzt, kann das wegen der Zeitverschiebung noch einige Stunden dauern.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Ich habe schon vorgestern manuell auf die 5er-Version upgedatet - sozusagen "drübergebügelt". Bislang habe ich jedenfalls keinen (negativen) Unterschied bemerkt. Aber ob dir jemand eine Garantie geben kann, das alle deine persönlichen Einstellungen erhalten bleiben?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Aber ob dir jemand eine Garantie geben kann, das alle deine persönlichen Einstellungen erhalten bleiben?


In 99,999% der Fälle ist das so. Dennoch kann es nicht schaden, den Profilordner in ein anderes Verzeichnis zu kopieren.

Hier wurde seinerzeit schon die Beta des 5ers über den 4er gebügelt, ohne dass dabei irgendwelche Probleme aufgetaucht wären (mal abgesehen von einigen Erweiterungen, die noch nicht an Firefox 5 angepasst waren und deswegen deaktiviert wurden).

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
In einer der früheren Versionen 3x gab es rechts oben im Browser einen Button, den man auch manuell anklicken konnte, um zu erfahren, ob bereits ein Update vorhanden ist. Das bei der Version 4x nicht der Fall.

Zur Info: Bei FF4 muss man links oben auf Firefox klicken, dann
Hilfe => Über Firefox
und dort gibt es einen Button "Nach Updates suchen"

Gruß
Miboba
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
@ Miboba

da ist (zumindest bei mir) kein Button.

Aber als ich soeben in das Fenster "Über Firefox" geöffnet habe hat er mir ein Update auf 5.0 angeboten.
Das werde ich jetzt dann machen.

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bedanke mich bei allen, die mir geantwortet haben.

@ Miboba
Inzwischen erhielt ich ebenso das Update. Alle meine Einstellungen blieben erhalten, bis auf 3 Addons, die vorläufig deaktiviert wurden.
Damit kann ich leben.

Gruß
LoC
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Seit Update auf firefox 4 war das Login für web.de Maildienst sehr langsam. Habe heute firefox 5 installiert in der Hoffnung dass es schneller wird, Jetzt braucht web.de vier bis fünf Minuten für das Login.
Das soll das schnellste Firefox aller Zeiten sein!

Gruß bernyzz
0 Punkte
Beantwortet von
@ bernyzz
Der Gedanke, dass dein System Schrott sein könnte, weisen wir natürlich völlig zurück...
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo Kult,

ich glaube nicht, dass mein Rechner als Schrott bezeichnet werden muss. Pozessor AMD64 3200 + 2010, Arbeitsspeicher 1535 MB, Windows XP Professionel. Alles außer web.de läuft mit normaler Geschwindigkeit. Unter „Status der Netzwerkverbindungen“ werden über lange Zeit keine Empfangs- noch Sendeaktivitäten angezeigt.

Gruß bernyzz
...