6.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von michael759 Einsteiger_in (47 Punkte)
Moin,

während der Installation Office 2007 brach diese ca. nach 2/3 ab
Fehlermeldung:
Microsoft Office Home and Student 2007 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt.
Fehler 1935. Fehler beim Installieren des Assemblykomponente ` }63E949F6-03BC-5C40-A01F-C8B3B9A1E18E}`HRESULT: 0x800736FD.
Setupfehler.Rollback für die Änderung wird ausgeführt...
Danach folgendes versucht:
Netframe 1.1 gelöscht und neu installiert
Netframe 2.0 gehört zum Betriebssystem

Was kann ich noch unternehmen? Weiss da jemand etwas
Gruß
Michael

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von michael759 Einsteiger_in (47 Punkte)
Hallo Kalle,

habe Dein Link genutzt und alles Schritt für Schritt genau befolgt...

Installation von Office erneut ausgeführt und wieder Abbruch...

Grüße
Michael
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Michael,

du quälst dich ja mächtig rum.
Ich habe da etwas gefunden, das beschreibt dein Problem und bietet eine Lösung über die benutzerdefinierte Installation des Office.

Lies dir alles durch, die der Fehler 0x800736FD, entspricht deiner Fehlermeldung.

Kannst du das für dich nutzen?
0 Punkte
Beantwortet von
Hier der Link

Das Wichtigste noch vergessen.
0 Punkte
Hallo Oemil,

Danke für Deine Anwort. Deinen Link habe ich ebenfalls
akribisch befolgt und ausgeführt, leider ohne Erfolg :-(

Sonntagmorgen 2,5 Std. investiert und wieder nur Frust...
Hab` trotzdem vielen Dank

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Einen schönen Sonntag auch an Kalle
Gruß
Michael
0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde vorschlagen

- mit einem Programm wie dem Revo Uninstaller eventuell vorhandene MicrosoftOffice-Eintragungen KOMPLETT zu entfernen,

- anschließend ALLE noch bestehenden Programmordner (Explorer-Ansicht: Alle Dateien anzeigen) von Microsoft Office zu löschen,

- den Rechner neu zu booten,

- die aktuellen Vista- und Framework-Updates zu installieren,

- um schließlich die Office-Installation nochmals zu versuchen.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Michael,

bei dem ganzen Zeitaufwand wärst du vermutlich mit einer kompletten Neuinstallation bzw. dem Zurückspielen eines fehlerfreien Systemabbildes schon fertig gewesen.

Warum sich dein Vista so verweigert ist mir absolut ein Rätsel, spielen da bei dir eventuell irgendwelche Tuning-Tools mit? Es kommt schon höchst selten vor, dass bei Vista oder Win7 tatsächlich beschädigte oder veränderte Systemdateien gefunden werden, die sind normalerweise so geschützt und überwacht, dass das eigentlich nur bei einer Deaktivierung der UAC oder bei Festplattenfehlern vorkommen kann. Auch wenn ein Programm eine gleichnamig, modifizierte 'Systemdatei' installieren will, wird die im Normalfall zusätzlich installiert und dann auch nur von diesem einen Programm verwendet.

Falls du dich zu einer Neuinstallation von Vista entschließen solltest, kannst du vorher deine Benutzerprofile und deren Daten sowie Programmeinstellungen über 'Windows Esys Tranfer' von Vista extern sichern und dann wieder zurückspielen. Das spart viel Arbeit, wobei die Programme selbst natürlich neu installiert werden müssen. Irgendwelche Tuning-Dinger würde ich aber dann außen vor lassen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Hallo Hoexer,

hab es versucht. Kurios nur es funktionierte alles, dann Installationende ca. 2mm vor Schluß...
Aufgehängt!! 2 mal
Dann Notebook Neustart und die alte Fehlermeldung...
Trotzdem vielen Dank
Michael
0 Punkte
Moin Kalle,

um Dich komplett zu verwirren :-)
also Tuning-Tools verwende ich nicht und ich bin mir absolut nicht bewußt was und wie das Chaos ausgelöst hat.
So tief gehe ich nicht ins System um eine Deaktivierung der UAC hevorzurufen...
Ich werde wohl oder übel das System neu aufsetzten mit
'Windows Esys Tranfer'
Frage: ist das arg kompliziert?
Bin nun wegen der Haufen Updates verunsichert:
Betriebssystem, Sicherheitsprogramm etc.pp
Einen schönen Sonntag wünscht
Michael
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Michael,

Easy Transfer ist eigentlich 'easy', schau mal hier rein -> Klick ist zwar für Win7, aber so groß wird der Unterschied nicht sein.

Das SP2 für Vista kannst du z.B. vorher komplett herunterladen -> Link 32-bit, Link 64-bit und dann einfach durch Doppelklick auf die *.exe offline installieren lassen. Die wichtigsten Updates nach SP2 kannst du dir -> Hier im Stück herunterladen und dann ebenfalls offline installieren lassen.

'Sicherheitsprogramm' hätte jetzt etwas genauer sein dürfen. Bei Freeware lädt man sich einfach vorher die aktuellste Version herunter und kann sie dann auch installieren, bevor man online geht. Auch von vielen Kaufprogrammen gibt es Testversionen auf dem aktuellen Stand. Die lassen sich i.d.R. mit einem vorhandenen gültigen Programm-Key aktivieren. Bei manchen muss man aber diese Lizenzen vorher auslagern um sie nach einer Neuinstallation wieder verwenden zu können. Wenn du ein Kaufprogramm verwendest musst du dich da noch informieren, bevor du Vista platt machst.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Moin Kalle,

werde es dann mal versuchen, aber nicht mehr heute...
G Data InternetSecurity 2012 ist das Sicherheitsprogramm.
Werde mich da schon irgendwie reinfuchsen, aber Du weißt ja
der Teufel liegt im Detail um nicht zu sagen "Der Teufel ist ein Eichhörnchen..."

Melde mich bei Vollzug oder wieder wenn es Fragen gibt :-)
auf dieser Seite

Nochmals Danke für die Geduld und Mühe
Gruß
Michael
...