1.6k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von tomsen1410 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hey,
ich hab ein riesen Problem:

Ich habe mir etwas runtergeladen und nachdem ich es entpackt hab wurde mein Bildschirm blau(keine Fehlermeldung, eher hellblau mit leicht dunkleren blauen Streifen).
Ich konnte jedoch immer noch skypen.
Nachdem ich dann den PC ausgeschaltet und neugestartet hab war der ganze Bildschirm schwarz. Nicht einmal das Anfangs "ASUS Bild" ist erschienen. Es war einfach schwarz. Im Download war sicher kein Virus, da es ne Maya 2011 Demo Version von der Autodesk Seite war.

PC:
Mainboard: ASUS P6T SE
GraKa: Sapphire Radeon HD 5870
CPU: Intel Core i7 950
RAM: 4Gig
Netzteil: bequiet 530W

Kann mir bitte jemand helfen, ich bin am verzweifeln :(

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, es könnte ein zufall sein, also nach dem heruntarladen und ausschalten dunkel.
mache den rechner auf und schaue, ob auf dem board irgendeine led und ähnliches vorhanden ist.
des weiteren überprüfe, ob die laufwerke und lüfter anlaufen.
RAM: 4Gig - bestehend aus?
ASUS P6T SE - treiber und handbücher.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von tomsen1410 Einsteiger_in (7 Punkte)
Also am Mainboard gibts ne Leuchte am On/Off Knopf die geht, alle Lüfter gehen auch und RAM ist 2x2GB.
Ich denke esliegt an der GraKa, da ihc nach dem hellblauen Bildschirm ja noch skypen konnte.
0 Punkte
Beantwortet von r4mbo Einsteiger_in (5 Punkte)
Wenn das Asus-Bild nicht mehr erscheint ist es sehr warscheinlich ein Hardware-Defekt... um jetzt weiter zu kommen würd ich Dir vorschlangen, wenn möglich, die Grafikkarte auszutauschen.
...