1.2k Aufrufe
in WindowsXP von joe_sch Einsteiger_in (55 Punkte)
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bemerke ich dass sich auf meiner Festplatte gesperrte Blöcke / Cluster eingenistet haben die einen Teil des Volumens der HDD einnehmen,

Meine Frage: Wie entsperre ich diese Blöcke / Cluster wieder um den Speicherplatz wieder zu gewinnen ?


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-)


Danke im Voraus

Joe_Sch


P.S.: Bitte keine sinnlosen Antworten !

2 Antworten

0 Punkte
von
Hi,
i. d. Regel sind diese Cluster/Blöcke gesperrt weil sie bei Routineüberpüfungen als fehlerhaft oder beschädigt erkannt wurden. Es ist also gut dass die gewperrt sind.
Sollten unverhältnismäßig viele Defekte auf der Platte vorhanden sein so würde ich den Kauf einer neuen Platte in Erwägung ziehen.
Mach auch mal einen chkdsk /f und poste das Ergebnis,
So long
0 Punkte
von
die frage ist auch, wie du diese gesperrten blöcke festgestellt hast . vielleicht meinst du ja ganz was anderes als wir ;-)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...