5.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, eigentlich eine ziemlich blöse frage, aber mein Kumpel und ich zerbrechen uns grad unsere Köpfe.
Folgende Situation:
Wir sind durch die Stadt gefahren und sahen auf der Fahrspur in die andere RIchtung einen Transporter um die Ecke stehen. Von dem Transporter waren Kabel rausgelegt und ein Lichtschrankenblitzer aufgestellt.
Wir haben nen anderen Kumpel abgesetzt und sind da lang zurückgefahren. Erlaubt waren 50 kmh, wir sind provokant ~35 gefahren.
Als wir am Blitzer lang gefahren sind, haben wir dem Beamten im Transporter gewunken. Er winkt zurück und plötzlich blitzt es.
Nun kann es ja sein, dass auf der Spur neben uns(2 Spuren/RIchtung) einer zu schnell gefahren ist und geblitzt wurde, aber ich behaupte da war niemand außer uns.
Hat sich der Beamte im Blitzer nen Spaß erlaubt und es einfach mal blitzen lassen? also kann der das?
Lg

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hände hoch

schon mal was von Polizeischule gehört? Und dass vielleicht auch nur zur Übung geblitzt wird? Scheinbar nicht. Ihr seid alle verhaftet.....
0 Punkte
Beantwortet von
ach so, vergessen....

Kann der Polizist den blitz manuell auslösen?

selbstverständlich kann er.
0 Punkte
Beantwortet von
Vor ein paar Jahren hat man hier noch vernünftige Antworten bekommen.
da wurden auch sicher noch vernünftige Fragen gestellt.
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Bevor ich jetzt ausfallend werde ...
bist du schon, lass ma gut sein.
´n Kumpel von mir zeigt übrigens Personen mit Hang zu übertriebener Zurschaustellung keinerlei Verständnis & verhängt immer die Höchststrafe.
LOL
0 Punkte
Beantwortet von
da wurden auch sicher noch vernünftige Fragen gestellt.

und (ziemlich) sicher auf bloede Fragen nicht noch bloedere Antworten gegeben.
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
hallo RatloserMensch,

aus einer Quelle zu der ich selbst Vertrauen habe, ( nein im betreffenden Transporter saß der nicht) hab ich folgendes berichtet bekommen:

War das wirlich eine Lichtschrankenmessung, die eingerichtet wurde, kann ncht mehr manuell eingegriffen werden. Nur beim einrichten.
Dazu wird der Sender mit dem Empfänger auf der andren Straßenseite abgeglichen ( sonst wärs ja keine Lichtschrane). Darum gehe ich mal davon aus das dein Posting schon ein Fake ist. Wenn ihr zu dem Transporter geschaut habt, wie konntet ihr den Empfänger sehen?
Dazu werden aber nur Probemessungen durchgeführt ohne Protokollierung, also ohne Speicherung des Fotos.
0 Punkte
Beantwortet von
Oh man, schonmal jemand drüber nachgedacht dass wir das nich getan haben, weil wir voller Hass und frust sind, sondern weil wir einfach nur gute Laune hatten?`Und das ist die PLAUDERECKE, da wird es doch wohl erlaubt sein solche fragen zu stellen.
Ich finds wahnsinn, meine frage, ob der Beamte den Blitzer manuell auslösen kann wird mit "Polizei kann das Foto bearbeiten" über "die kann die gwschwindigkeit manuell eintragen" bis hin zu "fake" beantwortet..LOL
lest euch dass mal durch und dann fragt euch mal was hier kaputt ist.
PS:Schonmal geblitzt wurden? man muss nicht direkt in den Blitz schauen ums zu sehen
...