1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von hal3000 Mitglied (169 Punkte)
... mehr verfügbar.

Eine Freundin bat mich mal ihren Laptop zu checken. Sie hätte, nach SP1 Update, ihr Windows 7 ultimate erneut aktivieren müssen und kann seitdem nur einfarbige Hintergründe auswählen. Ich hab's mir angeschaut und kann keinen Grund erkennen, warum keine Bilder mehr ausgewählt werden können, obwohl die Option noch auswählbar scheint.
Bilder werden in der Vorschau nur noch transparent angezeigt und lassen sich nicht mehr auswählen. Einzig der Hintergrund "Harmony" ist noch sicht.- aber nicht auswählbar.
Schon komisch, zumal das Windows 7 aktiviert, und die Echtheit bestätigt ist. In den Foren finde ich nur Tipps für das Starterpaket oder eben dieser Hinweis, dass man den Inhalt des Themeordners löschen soll. Selbst das habe ich probiert, bringt aber rein gar nichts.

Ich weiß nun nicht weiter und hoffe, das mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
vorsichtig ausgedrückt, Notebook mit win7 ultimate...

War das Original installiert oder nachträglich installiert worden.

Mit SP1 wird normalerweise keine aktivierung notwendig sein.

Evtl. ist Dein Grafikkartentreiber nicht mehr aktuell

Reinhard
...