2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Halle Gruppe 98,
ich habe einen Rechner geschenkt bekommen wo Windows 7 darauf ist.
Nun bin ich ein 67 jährige alte Mann und bin bis her immer mit Windows XP super klar gekommen und das Programm hat all meine Zusatzgeräte angenommen, was mit Windows 7 nicht passiert.

Wie kann ich das Windows 7 formatieren um Windows XP darauf zu bekommen. Denken Sie aber bitte daran, ich bin kein Computerfachmann, nur alltag gebräuchlich, also keine fremdwörter (Computersprache) verwenden.

Ich bin ein Gehbehinderter Rentner und möchte mit anderen Behinderten Menschen in verbindung bleiben, aber jedesmal stützt der Rechner ab. Mit freundlichen Grüßen und besten Dank im Voraus,

Gert Meschke

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
schritt für schritt

was hat das mit dem alter zu tun ??

vadder
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
und bedenke

eventuell ist es sinnvoller und zeitsparender dir mit deinen problemen zu helfen
( Welche geräte funktionieren denn nicht / Abstürze ? können auch an defekter hardware liegen und somit auch unter xp wieder erscheinen)
als das du alleine (ohne viel wissen wie du sagst) eine komplette neuinstallation durchführst (und dich danach zb wunderst, wo alle deine daten sind)

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Je nach Rechnerausstattung könnte es sein, dass für XP keine Treiber bereitstehen; auch deshalb könnte es sinnvoller sein bei Windows 7 zu bleiben.

Da du aber mit deinem Anliegen des Einsatzes von bewährter Hardware und der gewohnten Arbeitsumgebung vollkommen Recht hast, wäre es hilfreich, wenn du genauere Angaben zu deinem Rechner machst (z.B. Hersteller, Modellbezeichnung).
0 Punkte
Beantwortet von
Halle Gruppe 98,
- hallo in der Gruppe XP;-))
wie schon @vadderloewe schrieb, hat das mit dem alter nicht wirklich was zu tun und im einen forum wird es oft als "ich bin eine frau und blond..." empfunden.
was die computersprache betrifft, so ganz ohne wird es nicht gehen und es gibt heutzutage genug möglichkeiten darüber was zu erfahren.

bezüglich deinem problem kann man im grunde nichts dazu sagen, da du keine angaben zum rechner gemacht hast.
solche infos wie markennamen des pcs (falls ein komplett pc) oder die mainboard (hauptplatine) bezeichnung können schon viel ausmachen.
andere dinge wie: laufwerke, speicher, cpu, netzteil noch dazu und damit weißt man womit man in etwa zu tun hat.
ist dir das doch zu heftig, frage dem spender, ob er das für dich machen könnte.
des weiteren könntest du fragen, ob auf dem rechner windows 7 vom anfang an installiert war oder doch widows xp.
denn falls windows 7 das ursystem war, bleibt dann zu klären, ob überhaupt passende treiber für windows xp verfügbar sind.

mfg
...