1.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Ich habe alles versucht, meine, meist Bilder, von dem Emtec 8GB zu entfernen,leider bisher ohne Erfolg.
Ich habe den Laptop MSI CX700 mit win 7
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank Hermann

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Da du nicht genau schreibst, welcher USB-Stick von Ermtec(gibt auf deren Internetseite so einiges) hier nur ein paar Vermutungen

Schreibschutz gesetzt ? ggf. durch kleinen Schiebeschaltrer am Stick ?
Schon versucht zu formatieren ? Dabei möglichst PC als Administaror anmelden.
Letzte Möglichkeit Stick defekt.

Interessant wäre auch, was passiert denn wenn du die Bilder löschst. Fehlermeldung ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hollo dh55
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hier die Antworten auf Deine Fragen:
Der Stick hört auf den Namen Fash Drive 250
Schreibschutz ist keiner äusserlich vorhanden.
Formatiert habe ich schon öfters ohne Erfolg. Der blinkt zwar immer als würde er arbeiten, aber selbst nach ca 8 Stunden ist alles noch drauf. Ich habs versucht mit 2 sogenannten Hilfsprogrammen aber auch ohne Erfolg. Beim Löschen einzelner Bilder verschwinden die vom Bildschirm aber bei einem neuen Aufruf des Sticks sind sie wieder da.
Es sieht alles danach aus,dass der Stick wohl hinüber ist, wenn nicht noch ein Wunder geschieht
Gruss Jakoba
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habs versucht mit 2 sogenannten Hilfsprogrammen aber auch ohne Erfolg.
- hallo, das ist wie "heute gibt es ein wetter", nur leider weißt man nicht, ob man einen regenschirm oder einen sonnenschirm mitnehmen muss.

gibt es denn keine fehlermeldung, wie schon mal gefragt wurde?
ist auf dem stick irgendeine software drauf, beispielsweise U3-Software?
falls du nicht weißt was u3-software ist, einfach im netz danach suchen.
HP USB Disk Storage Format Tool - mit adminrechten.
eine andere möglichkeit, ein live system, hier eins das einfach zu bedienen ist: COMPUTER BILD-Notfall-CD und da:
Daten unwiederbringlich löschen
oder mit dem gparted den usb stick (die partition) löschen, neu erstellen und mit FAT32 oder NTFS formatieren.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
was passiert denn, wenn du einfach die bilder anwählst und auf löschen klickst ??

RJ
...