1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo an alle Supportnetter,
ich habe folgende Frage,
unter win XP habe ich öfter das Programm n23-Recorder benutzt, damit kann man CD's als mp3 rippen und jede Tonquelle auf dem Computer aufnehmen.
Jetzt unter Win 7 Ultimate bekomme ich beim Start des Programms die Fehlermeldung "Kein Aufnahmegrät vorhanden".
Ich hab schon den neuesten Treiber herunter geladen, geht aber trotzdem nicht!
Komme ich nicht herum, eine Soundkarte zu kaufen?

Board - MSI
Intel Dualcore
Realteck HD Sound on Board


Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruss


Hans

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Das ist einfach.
Vorausgesetzt du hast die richtigen Soundkarten Treiber für dein Board installiert.
Was die Sache noch einfacher machen würde, wäre wenn du nie ein Mikrofon benutzt, das würde ein späteres zurückstellen der Einstellungen unnötig machen.

So nun endlich:
Unten rechts bei der Uhr müsste ein Boxen Symbol sein, dieses rechts klicken und Aufnahmegeräte wählen.
Nun rechts klicken in das Bild und die Hacken bei Deaktivierte und Getrennte Geräte setzten.
Dan alle einmal rechts klicken und Deaktivieren wählen.
Bei Stereomix Als Standard einstellen wählen.
dein Programm zum aufnehmen Rechts klicken und als Admin starten, sonst darf das Programm eventuell, die Aufnahme Datei nicht abspeichern (war bei mir so bei "All2Wave")
Wenn da kein Stereomix ist, hast du die Windows Soundtreiber, und du musst erst die richtigen installieren.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
Board - MSI
Intel Dualcore
Realteck HD Sound on Board - nicht gerade informativ;-))
funktioniert denn dein audio zufriedenstellend oder hast du doch irgendwelche probleme?
ich bin mehr der anwender vom audacity, aber kennst du das hier:
N 23 Video Tutorials?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo Power-Poler,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tips!
Das werde ich gleich mal ausprobieren!

Gruss


Hans
0 Punkte
Beantwortet von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo Power-Poler,
ja meine Angaben sind recht spärlich, da hast Du vollkommen Recht!
Ja, Audio funktioniert einwandfrei!
Ich hab mir schon den LInk mit den Tutorials angesehen, gleich werd ich das mal ausprobieren!

Vielen Dank für Deine Hilfe!


Gruss


Hans
...