3.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von hariboos Einsteiger_in (19 Punkte)
Ich weiß zu diesen Thema gibt es schon einige Antworten die mir aber leider nicht weiter geholfen haben .Alle Dateien und Ordner sind auf einmal Schreibgeschützt. Allerdings wird das bei den Eigenschaften nicht angezeigt, also bei dem Kästchen für Schreibgeschützt ist kein Hacken. Habe schon versucht mir die "Besitzrechte" zu holen was aber nichts bringt.

Ich habe windows Vista Home Premium
und bin Administrator

würde mich sehr über Antworten freuen

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Naja zeigen tut es nur ein mal, als was gefunden wurde, als nächstes alle Dateien gesperrt, man kann dann nichts öffnen.
Mich fragte jemand "kannst du mal schauen, kann nichts öffnen" und die Ursache war, ein Virus...
Das gute war, die Person hat die Warnmeldung weg geklickt und nichts weiter gemacht, also bereinigt und nachher vergessen.
Avira laufen lassen und dann wusste ich was los war.
---
OK zum eigentlichen Problem, boote mit einem Live System (hier Ubuntu, Computerbild Notfall CD) und zumindest die wichtigen Daten sichern, natürlich auf einem anderen Datenträger.
Was hier Vista als Reparatur und ähnliches anbietet, habe ich keine Ahnung.
Aber in der Richtung, dass da was beschädigt ist, würde ich schon denken/forschen.
0 Punkte
Beantwortet von hariboos Einsteiger_in (19 Punkte)
Oh ok....
is mir jetzt n bisschen peinlich das ich das nicht selber gemerkt habe^^
Danke
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Ah neee, also an sowas wie Schreibschutz hätte ich nie gedacht, denn das ist was man normalerweise als erstes überprüfen soll.
Aber OK, wir sind auch nur Maschinen;-))
Toll, dass es wieder Schreibschutz los geht.
...