2.6k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von auto Mitglied (363 Punkte)
Hallo,

ich habe ein ASUS Notebook G73J im Stealth-Design mit Tastaturbeleuchtung . An der Taste für die Tastaturbeleuchtung oben links habe ich diese dann mal ausgeschaltet. Nun geht sie nicht mehr an. Was kann ich tun?

Danke
auto

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ist das eine Einzeltaste oder eine Multifunktions-Taste bei der eventuell gleichzeitig die Fn-Taste gedrückt werden muss? Leider ist das Handbuch in Sachen Tastatur und Zusatzfunktionen extrem zurückhaltend.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von auto Mitglied (363 Punkte)
Die Taste ist nur für die Beleuchtung.
Das Handbuch ist allerdings sehr zurückhaltend, die deutsche Version musste ich erst im Internet suchen, ist aber auch nicht so gut.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

mit der Tastaturbeleuchtung scheint es tatsächlich bei deinem Notebook gehäuft Probleme zu geben, wobei nicht so richtig nachvollziehbar ist, wann und warum es auftritt. Am häufigsten wird ein bei laufendem System ausgeführtes BIOS-Update als Ursache genannt, hast du eventuell sowas gemacht?

Ansonsten suche mal unter 'C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey' die Datei 'HControl.exe' und rufe sie von Hand auf, ob dann Beleuchtungs-Taste wieder funktioniert.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von auto Mitglied (363 Punkte)
@KJG17:

Ein BIOS-Update habe ich nicht gemacht.
Das Ausführen der Datei bringt auch nichts.

Gruß
Thomas
0 Punkte
Beantwortet von auto Mitglied (363 Punkte)
Hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag bevor ich mich an den Hersteller wenden muss?
...