1.9k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo zusammen,
ich habe meinen langsam gewordenen LPTop abgespeckt und habe nun das Problem, daß mir die Programme die ich wieder installieren möchte, nach download und ablegen im Downloadordner, nicht mehr im Laufwerk c Progrmme installiert werden.
Wo kann ich diese Einstellung vornehmen?

[*]
[sup]*Threadedit* 03.07.2011, 16:34:44
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi, leider erwähntest du nicht womit oder anders als was gepackt, also .zip, .rar?
Es fehlen ebenfalls Angaben zum verwendeten Betriebssystem, du postest hier in der Internet Browser Gruppe.
Ein gutes Pack-Programm 7Zip im Netz zu finden, damit nach der Installation mit der rechten Maustaste was passieren soll sagen, also "Entpacken nach" und so weiter.
Den gibt es auch als eine portable Version.

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
je nach Betriebssystem hiesst dieser Ordner Programme oder auch Programs, dann gibt es noch die 32 bit oder 64 bit Variante, wobei letzeres selber verwaltet wird.

Meinst du jetzt den Speicherort für die downloads oder für das Installationsverzeichnis, letzteres wurde evtl. mit Tools verändert und steht in der registry

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von esche Einsteiger_in (5 Punkte)
Mein Betriebssystem XP , Browswer Firefox 5,

nach der Bereinigung des Lauferks Programme, und Neupartitionierung findet der Rechner beim entpacken aus Downloads nicht mehr das Laufwerk C. ZB.: adobe reader versucht nach F zu installieren das es nicht gibt.
Weiß jemand welche Pfadangabe wo gemacht werden muß????
Esche
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Also geht es hier um originale Setup Dateien, hier Adobe?
Gebe doch den Link dazu an.
Die meisten Installation wollen auf C:\Programme oder
C:\Program Files - ich sehe gerade dort Adobe ihre Dateien ablegen, wobei das eigentliche Programm per "Durchsuchen" oder durch die direkte Eingabe auf anderem Laufwerk als C: installiert sein kann.
Ich glaube eher, dass bei deiner Aktion was schief gelaufen ist.
Früher gab es vom PowerQuest den Partition Manager und da noch ein zusätzliches Tool das Drivemapper hieß.
Das war interessant, wenn sich Laufwerke geändert haben und nachher das was geblieben ist, nicht laufen konnte, da ihnen die Pfade fehlten oder nicht mehr stimmten.
...