948 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hi,

also mein Laptop hat nach aufwachen aus den Standbymodus einen schwarzen Bildschirm gezeigt. Neustart. Der Laptopbildschrim zeigt permanent nichts, wenn ich einen externen Bildschirm anschließe schafft er es bis zum "Ladeschirm" (Unter Windows 7 diese tanzenden Lichter und unter Ubuntu (mein Hauptsystem) bis zu den Ladebalken (oder Punkten)) --> danach kommt ein schwarzer Bildschirm (ich vermute aber er läd eigentlich bis zuletzt alles - keine abstürze oder so). Windows 7 kann ich im abgesicherten Modus problemlos benutzen.

Mein Laptop: FSC Amilo PI 2550 mit externer ATI mobility HD 2400. Soweit ich dass beurteilen kann, ist die GraKa hinüber, da die VGA Grafik funktioniert, richtig darstellt und im abgesicherten Modus alles läuft. die Elektronik drinnen scheint nicht geschmolzen o.ä. sein - Probleme gab es mit der Karte vorher keine. Außerdem sind beim erscheinen des "BIOS-Boot-Schirms" (wie nennt man das?) auf dem externen Monitor manchmal Streifen zu sehen. Jedoch denke ich, dass diese noch vom anpassen an den Monitor herrühren. Ist es überhaupt die Karte?!

Was denkt Ihr - lohnt es sich eine neue HD 2400 zu kaufen und sie zu wechseln?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo UdVBIA ,
dass die GraKa nur noch im VGA-Modus funzt, das könnte nach deiner Beschreibung auch m.M.n. zutreffen...
Ich würde im Versandhandel eine neue bestellen und das Rückgaberecht nutzen, wenn sie wieder Erwarten auch nicht funktioniert und erst dann notgedrungen eine gewiss teure Reparatur beim NB-Hersteller oder einer PC-Werkstatt durchführen lassen, falls die Garantiezeit abgelaufen ist und/oder ein neues NB nicht doch günstiger käme.
MfG
...