2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit belästigt Google mich mit einer schwarzen Leiste,die unter der Lesezeichen-Leiste andockt. und das stört mich sehr.
Ich habe versucht,das Ding wegzukriegen bzw.die Farbe in weiß zu ändern,aber es gelingt mir nicht.Hat jemand einen Tipp,ob und wie man das machen kann?
Als Ersatz habe ich erstmal die Suchmaschine von altavista drauf,die ist schön hell.

Gruß,
Paul

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hat jemand einen Tipp,ob und wie man das machen kann?


An die Firma Google ein geharnischtes Schreiben loslassen, dass du dich ihrem Dienst solange verweigern wirst, wie sie den Balken nicht von ihrer Seite nehmen.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich fand es auch ausreichend, als die "Leiste" noch weiss war - aber vielleicht hat manch einer die Auswahlmöglichkeiten dort übersehen?
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Für mich finde ich die ganze Zeile überflüssig.
Aber wenn Google glaubt,die unbedingt dorthin setzen zu müssen,sollen sie wenigstens dafür sorgen,daß man sich die Farbe selbst aussuchen kann.Es muß ja keine Farb-Orgie sein,aber wenigstens auf Weiß sollte man wechseln können.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Wenn Du Firefox nutzt: siehe hier

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Danke,Road-Runner,

aber damit komme ich nicht klar,was die Codes betrifft.Das ist mir zu hoch.
Übrigens ist die schwarze Leiste auch im IE8 zu sehen.
Muß ich mich eben damit abfinden oder ich bleibe,wie eben,bei "altavista".

Gruß,
Paul
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hallo. R-R hat schon den richtigen Tipp gegeben, nur hat er sicher gedacht dass du das entsprechende AddOn aus dem Thread rausliest.
Du intallierst die das AddOn Stylish, startest FF neu, erstellst einen neuen Stil, vergbst dafür einen Namen und kopierst dir dann im Thread z.B. den 2ten Code via "Alles auswählen".

Einsetzen, speichern, alles weiß... (in dem Fall im FF)

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,Mic.

Vielen Dank für Deine Beschreibung,dadurch ist die Zeile wieder weiß.
Nur habe ich jetzt die gesamte Google-Seite mit der Uhr und Nachrichten vor mir,vorher war es nur die Google-Suche.
Aber damit muß ich leben,ich starre ja nicht ständig auf diese Seite.

Gruß,
Paul
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo Mic,

ich nochmal.Jetzt hat sich alles erledigt.
Zuletzt hatte ich auf das Zahnrad geklickt,dann auf "Klassische Startseite" und jetzt ist alles genau wie vorher und ich bin zufrieden.
Euch allen einen schönen Sonntag.

Gruß,
Paul
...