1.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von hogo1998 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,

ich bin seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Barebone PC, schön leise passt in Jedes Wohnzimmer.
Nur meine Frage: Barebone hat noch ein PCI Slot frei, könnte ich dort eine Grafikkarte einbauen.
Ich habe zu jetzigen Zeitpunkt ein 4-fach USB PCI Karte eingebaut.
Diese läuft ohne Probleme.
Das USB Problem könnte man ohne Probleme mit einen Hub ändern.
Nur funktioniert dort auch eine PCI Grafikkarte?
Es gibt noch genug PCI Grafikkarten die bestimmt besser sind als die Onbord-lösung
Habe schon gegoogelt auch nicht gefunden


Hier ein paar Technische Daten:
Komplett Mini PC Atom D525 DDR2 500 GB FP

VGA onboard: Integrated GMA3150

Expansion Slots: 1x PCI

Serial ATA(SATA): 2xSATA II

Audio:5.1 channel HDA by Realtek®

LAN: 10/100/1000 LAN by Realtek

Hier ein Link:

http://cgi.ebay.de/Grafikkarte-Powercolor-ATI-HD4350-512MB-PCI-passiv-/300559371060?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item45fabc0b34

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Also die genannte Grafikkarte hat einen PCI-E (also Express) slot. Sieht man schon am Bild und in der Beschreibung stehts auch. In der Überschrift steht leider fälschlicherweise PCI. Also die passt auf jeden Fall nicht ;)

Was ich so finden konnte, ist ne ATi 9200 so mit das leistungsfähige, was man noch für PCI bekommt.
Hier mit 256MB und Hier mit nur 128MB aber TV-Out
Leider hab ich nix gefunden, ob jetzt die 9200 oder dein GMA mehr power hat. Ich denke aber, dass, wenn überhaupt, du nicht viel gewinnen wirst...

Ele
0 Punkte
Beantwortet von hogo1998 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,

weiß keiner ob PCI Grafikkarten überhaubt im Barbebone laufen.

Habe jetz auch noch eine PCI Grafikkarte gefunden.

8400GS "PCI"

Nur ich muss wissen ob PCI Grafikkarten auf diesn Board laufen.

Hier der Link nach Intel fürs Board:

Mainboard

Ich habe schon Stundenlang bei Google verbracht aber kein Ergeniss gefunden.
Auch der der Hersteller des Barbebone, konnte mir keine vernüftige Antwort geben.

Gruß und Danke Hogo1998
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
wenn dein rechner läuft, empfele ich dir dringends: never touch a running system!
...