2.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Ich wollte meine Graka. AMD Athlon 9200 Gegen AMD Athlon 9600 austauschen, leider versagt die bei meinen Spielen die ich bis jetzt gespielt habe.
In einem anderem Rechner lief die " neue" 9600er aber.
Kann mir jemand dafür einen Grund nennen.


Mein Rechenknecht:
WIN XP se
AMD AthlON 2800 ( 2088 Takt )
1,00 GB RAM
Festplatte 150 GB / 120GB frei
Graka. ATI 9200

Danke im Voraus
PU

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Vorschlag: Die Radeon 9200 im PC lassen -> den Treiber unter Software deinstallieren -> die Radeon 9600 einsetzen -> VGA-Standardtreiber installieren -> diesen Treiber installieren
Sollte klappen, wenn nicht noch was anderes im Wege steht (falsche Direct-X-Version, fehlende Framework-Version usw.)
Viel Erfolg!
0 Punkte
Beantwortet von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Hallo MadeMoisele,
danke für Deinen Vorschlag, werde ihn am Wochenende ausprobieren.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich bei der Aktion ein bischen Muffensausen, aber " no Risk no Fun ".

Druß PU
0 Punkte
Beantwortet von
Ach das wird schon klappen, wenn Du die empfohlene Reihenfolge einhältst und eben keine weiteren unerwartete Probleme auftauchen, die es natürlich immer geben kann - die dann halt gelöst werden müssen. Kommt Zeit, kommt Rat...

Aber Du scheinst zu den Menschen zu gehören, die sich nicht um ein rechtzeitiges Backup des Betriebssystems kümmern...(?) - damit würde ich mich vorab befassen! Mit einer Sicherung in der Hinterhand kannst Du nach Herzenslust loslegen, ohne befürchten zu müssen, dass eine wider Erwarten fehlgeschlagene Aktion nicht wieder sofort rückgängig gemacht werden kann.

Ich drück' Dir auch feste beide Daumen! ,-)
0 Punkte
Beantwortet von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Hallo MadeMoisele,
nochmals vielen Dank für Deine Tips und Deinen positiven Zuspruch.
Aber das Theater fängt ja schon mit dem " Backap " an.
Bitte nicht lachen aber ich kann damit nicht viel anfangen.
Ach ja es sollte bei ,einem letzten Beitrag genau wie Heute Heißen:

Gruß
Dr.Pu
0 Punkte
Beantwortet von
" Backap "
Bitte nicht lachen aber ich kann damit nicht viel anfangen.

Aber lesen und ein bisschen googeln kannst Du schon?!
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ein "Backup" (gesprochen "Bäck-ap") ist nichts anderes als eine Datensicherung.
Es gibt dabei verschiedene Vorgehensweisen, wobei die Sicherung generell auf einem externen Medium erfolg, also z.B. einer DVD, einem anderen Rechner oder einer externen Festplatte.
...