779 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Ich habe zwei grundlegende Fragen:

Spielt das Windowsbenutzer-Passwort eine Rolle, wenn sich jemand versucht über das Internet in den Computer zu hacken?

Und spielt es eine Rolle, wenn ich für ein E-Mail-Programm ein unsicheres Masterpasswort verwende, oder wäre es ohnehin schon zu spät, wenn sich jemand so weit ins System hacken würde, dass er versuchen könnte das Masterpasswort zu knacken, um an die Passwörter der verschiedenen E-Mail-Postfächer zu gelangen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
das würde mich auch interessieren!
0 Punkte
Beantwortet von
Zu 1: Nein

Zu 2: Ein schwaches Master Passwort wäre insofern unwichtig, wenn sich schon jemand auf deinen Rechner befindet (zB via Trojaner, der Tastatureingaben abfängt und an einen Empfänger sendet). Ob da ein Masterpasswort im Weg ist oder nicht spielt eine eher untergeordnete Rolle.
...