860 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Will euch die Vorgeschichte ersparen, daher komme ich gleich zur Sache.
Everest zeigt mit auf der 12V Schiene nur 9,91V an.
Unter last geht diese merkwürdigerweise auf 10,3V hoch.
Ist das ein Messfehler, oder NT steht kurz vor der Himmelung.

Grund für das in Everest schauen: Beim spielen geht der PC einfach aus, wie als würde ich den Stecker ziehen.

Habe einen AMD Phenum II X4 mit 95W und eine Geforce 460GTX als erwähnenswerte lasten am NT.
Ansonsten nur 1x Festplatte sowie Laufwerk

Habe auf dem NT gelesen das auf der 12V Schiene nur 24A anliegen, ist das für die 460GTX zu wenig?
Die GK wird sehr schnell war, soll heisen beim spielen ist sie nach 10min auf 72Grad
Kann das das Problem sein?
Der CPU, bzw das Bios ist so eingestellt, das die CPU bei 75Grad ausgeht, diese war nach dem Spiel Absturz auf 52Grad. und nach 1min geht das sicher nicht von 75Grad auf 52, oder?

Schonmal danke für eine Antwort.
Mfg
Power-Poler

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
da ist das netzteil wohl zu schwach.
für die graka allein genügt sie, aber es hängen ja noch andere hungrige mäuler am netzteil.

extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp

test deinen rechner mit dieser seite

vadder
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Komme auf 370W
Also rund 400W
Netzteil hat 600W
Sollte doch reichen.
...