723 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo Allerseits,
habe eben einen passwort-reset bei einer internetseite gemacht und bekam in der reset-Email auch die IP-Adresse von der es geschickt wurde zurück. Die ist aber nicht die globale, sondern eine lokale mit 192.168.222.103.
Diese gibt es nicht hier im Netzwerk!
Ok,dann habe ich sie mal angepingt & muss zu meinem erschrecken feststellen:
"Antwort von 62.109.71.178: Zielnetz nicht erreichbar"

3 verloren, 1 empfangen

Was ist das? Hängt mir hier jemand mit am Router und zapft meine Daten an?
Wer kann mir helfen?
Vielen lieben Dank!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

also ich kenne ein Passwort-Reset auf einer Website z.B. so, dass ich dort Online diesen 'Wunsch' äußere und mir dann per Mail (oder SMS) ein Einmal-PW zugeschickt wird, mit dem ich mich einloggen und mein Passwort neu festlegen kann. Dass über die Änderung des Passworts nochmal per Mail berichtet wird, kenne ich zwar nicht, wäre aber ganz sinnvoll. Die eigene Privat-IP bleibt dabei aber außen vor und wieso dir der Absender der E-Mail die private IP seines Rechners mitteilt, musst du ihn schon selbst fragen.

Geantwortet hat dir der Server deines ISP Hansenet bzw. Alice und 3 von 4 Pings gingen dabei wegen Zeitüberschreitung verloren.

Gruß
Kalle
...