1.3k Aufrufe
Gefragt in Modem von
Hallo SupportNet-Freaks! ;-)

Bin ein ziemlicher PC-Anfänger und suche für mein Notebook; Flachbild-TV und evtl. weitere Internet-Empfänger ein günstiges aber vorallem sehr einfach anzuschliessendes & konfiguríerbares und verlässliches ADSL2-Modem mit (WLAN)-Router-Funktion!?!

Das WLAN-Feature kann, doch muss nicht unbedingt vorhanden sein. weil ich dieser Funk-Technik nicht 100 % vertraue und zahlreiche Negativ-Meinungen über Kommunikationsprobleme (=>Abstürze &/ flaue Übtertragungsrate,..etc), auch über die Top-Seller dieser Gerätegattung vorliegen! Ich bin mir aufgrund des überbordenden Angebots leider sehr unsicher und möchte deshalb in dieses Hilfe-Forum, noch ein paar nützliche Empfehlungen erfahren! Meine bisherigen, ausgewählten Favoriten sind die sog. AVM-FritzBox-3270, oder alternativ, LinkSys-WAG120N von Cisco. Das eine ist bereits ein reichlich teures Auslaufmodell, deutscher Herkunft und das andere, etwas leistungsschwächere doch nur ca. halb-so-teure vom Amerikanischen / Chinesischen Hersteller,....Doch wer die Wahl hat, hat die Qual,...und nun blick ich schon aufgrund der zahllosen Protokoll- & Funkstandards nicht mehr richtig durch! :-(

Wäre schön wenn mir hier einige Supportnicks eine Entscheidungshilfe geben könnten!

Vielen dank für eure Beiträge / Tips,...ich sag schon ´mal Tschüss!...:)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ach ja, ich vergaß zu erwähnen das dieser Modem-Router mit meiner unbedingt "Alice-(o2/-Hansenet)-ADSL2+Verbindung kompatibel sein sollte. Als aktuelles Betriebssystem verwende ich Windows-7 (64Bit)-Home Premium mit allen verfügbaren Updates, Patches & Service-Pack-1.

Danke! :)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

auch wenn die Fritzbox etwas teurer ist, würde ich sie gerade als 'Anfänger' bevorzugen.