6.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von hallogen Experte (1.6k Punkte)
hallol

Ich versuche mich grade mit "robocopy" auf Windows 7.
Auf einer externen Festplatte mit nur einer Partition sind diverse Dateien und Ordner.
Diese Dateien ond Ordner hätte ich gerne auf eine leere Partition der internen Festplatte kopiert.

Also cmd aufgerufen: robocopy G:\ E:\ /MIR

Die ganze Geschichte läuft auch los bis robocopy auf Recycle.bin trifft. Dafür hat robocopy keine Zugriffsrechte und versucht es nach 30 Sekunden Pause immer wieder und wenn ich keine Lösung finde oder der Strom nicht ausfällt wird das warscheinlich auch bis in alle Ewigkeit so weiter gehn.

Zugriff verweigert
30 Sekunden wird gewartet... Wiederholung...
2011/07/15 15:49:44 FEHLER 5 (0x00000005) Quellverzeichnis wird überprüft G:\$RE
CYCLE.BIN\S-1-5-21-194038688-2523668115-3916282146-1000\

Kann ich mit irgendeinem Parameter den Papierkorb ausschließen oder irgendwie sonst umgehn?


Danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

versuche es mal mit dem zusätzlichen Parameter /XA:S. Dieser schließt die Systemdateien vom Kopieren aus und dazu gehört der Papierkorb ja eigentlich auch.

Oder nenne stattdessen das Kind direkt beim Namen /XD "System Volume Information" "$RECYCLE.BIN"

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Danke

Variante 2 war es :)
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
du hättest nur ca. 1 Jahr pro Datei warten müssen. Per Default sind 1 Million Wiederholungen mit je 30 Sekunden Pause eingetragen.

::
:: Wiederholungsoptionen:
::
/R:n :: Anzahl von Wiederholungsversuchen bei fehlerhaften Kopiervorgängen. Der Standardwert ist 1 Million.
/W:n :: Wartezeit zwischen Wiederholungsversuchen. Der Standardwert ist 30 Sekunden.

/REG :: Speichert "/R:n" und "/W:n" in der Registrierung als Standardeinstellungen.



du kannst für ähnliche Fälle in Zukunft auch einfach die Zahlen anpassen.


Gruß Steffen
...