2.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Habe mir eine zweite Grafikkarte zugelegt, am vorhandenen Netzteil befanden sich schonmal Zwei Grafikkarten mit jeweils zwei PCIe Anschlüssen zur Stromversorgung.... Habe jetzt nur noch zwei 4Pin Anschlüsse frei.... wie oder geht es überhaupt die zweite Grafikkarte mit den übrigen anschlüssen am Netzteil zu versorgen?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Hi,
Prinzipiell geht es, es gibt dafür Adapter.
Aber: Die Frage ist, ob dein Netzteil auch genügend Leistung bringen kann.
i.d.R. verfügen ausreichend dimensionierte Netzteile auch über genügend Stecker.
Am Besten mal Graka-Bezeichnungen und Netzteilleistung posten.
0 Punkte
Beantwortet von
Es handelt sich um ein Thermaltake Toughpower 750 W und zwei GTX 560 TI OC.... müsste eigentlich ausreichen. Die Adapter aus deinem Link hab ich hier aber wie gehts von da aus weiter muss ja noch ans Netzteil.? http://www.tweaknews.net/reviews/thermaltake750w/img/2.jpg

Die zwei unter den roten sind die noch freien Anschlüsse...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
da geh auf die seite des herstellers.
da gibt es mit sicherheit fertige kabel.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Ausgangsstecker 1 x Power 24 PIN Main Output
1 x 8-poliger EPS-Netzstecker (12 V) mit abnehmbarem 4-poligem ATX12V-Aufsatz
8 x interne Stromversorgung, 4-polig
1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker
8 x 15 PIN Serial ATA Power
2 x PCI-Express-Stromversorgung, 8-polig
2 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig
1 x Power 8 PIN +12V


das gehört standardmäßig dazu

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Jo, das hört sich ja schonmal gut an ....
und mit den 2 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig kann ich dann auf die übrigen zwei 4Pin Anschlüsse gehen oder wat?
...