2.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Nabend,

Ich hab mir den Spaß erlaubt auf ein Asrock K7 Upgrade 880
ein paar alte Grafikarten ausprobiert. Leider schien das nicht ohne Folgen geblieben zu sein, denn jetzt gibt es egal mit welcher Grafikkarte Texturfehler oder Abstürze.

In Cossacks z.B färbt sich das Meer schwarzweiß gekästelt oder so Kreis mit Wellen. Freelancer stürzt komplett ab wenn man den Introvideo der Kampagne anschaut. CPU und Ram schließe ich aus haben sämtliche Prime/ Everest Ultimate Tests bestanden.
Als Netzteil habe ich extra ein Bequiet 450Watt eingebaut, voher nur son LC Power mit "420 Watt".

Folgende Karten waren bei den Benchmark Tests verbaut:

Hercules Geforce 2 GTS 32Mb (AGP4x,2 Kerben)
Asus Geforce 3 TI 64MB (" " )
Tule Radeon 7000 64 MB (" " )
MSI Radeon 9250 AGP 8x 128MB (2 Kerben)

Sind die oberen 3 evtl gar nicht kompatibel zu dem board gewesen?, wollte extra die X850 oder 9800 testen aber hätte keinen Sinn wäre das Board beschädigt.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Stimmt es nun tatsächlich das VIA Chipsets mit Grafikkarten die höher als ne Geforce 6600 oder Radeon 9600 Probleme verursachen?

Wer sagt das wo?
Falls dem so wäre: Die Kombination VIA K8T800 Pro / 3237R Plus und ATI Radeon 9800 XT zählt da keinesfalls dazu, denn die läuft seit über 5 Jahren täglich auf meinem Werkstatt-PC, und zwar absolut problemlos, sogar mit ordentlicher Chipsatz-Übertaktung (233 MHz statt 200MHz).
G.
...