1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von akira Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo Leute,

zur Behebung eines Problems mit einem Spiel soll ich als Lösung dieses unter dem Kompatibilitätsmodus Windows XP SP3 als Admin spielen.
Nun weisst aber meine Auflistung nurXP SP 2 und keine 3 auf. Wie bekomme ich SP 3 auf den PC und in die Liste. Habe schon gegoogelt, bin aber nicht so richtig schlau geworden aus dem was ich gefunden habe.

Habe ein Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ 3,1 Ghz
mit Vista 64 drauf.

LG
Martin

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das SP2 von Vista enthält u.a. den Kompatiblitätslayer für Windows XP SP3. Wenn dein Vista aktuell ist solltest du eigentlich keine Probleme bekommen.

Wenn ein Test nicht das gewünschte Ergebnis bringt, nenne einfach mal das Spiel. Eventuell hat ja jemand hier konkrete Erfahrungen damit.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von akira Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo Kalle,

mein Vista sollte auf aktuellem Stand sein, gibt auf jedenfall kein Update mehr dafür. Wunderte mich nur, dass im Pulldownmenü des Kompatibilitätsmodus kein XP SP 3 angeboten wird.

Zu dem Spiel. Es handelt sich um Sacred 2, habe es aber nun endgültig gelöscht. Wenn ich tausend Einstellungen vornehmen muss, die noch nicht mal funktionieren, um das Spiel spielen zu können, lösche ich es lieber anstatt noch mehr graue Haare zu bekommen.


LG
Martin
...