1.8k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hi,

seit kurzem habe auch ich ein Win 7 pro 64 System. Nun kann ich aber meine backups unter acronis 10 home nicht mehr öffnen, da das Programm mit dem System nicht kompatibel ist. Gibts eine andere Möglichkeit an die Backups ranzukommen?

Version 2010 scheint die gleichen Probleme wie V10 zu machen. 2011 hat nur schlechte Kritiken bekommen. Eine Alternative muss her!

Würd mich freuen, wenn euch was dazu einfällt.

Grüßle

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
2011 hat nur schlechte Kritiken bekommen.

Wie wahr, wie wahr... (eine unglaubliche Murkserei)
Meine Lösung: Da ich sowieso einige Programme nutze, die nur unter XP/32Bit laufen, habe ich XP kurzer Hand zu W7 dazu installiert und führe das - tadellose - Acronis Home 2010 eben unter XP aus. Als zusätzlicher Vorteil kommt mir zu pass, dass ich von XP aus auch ungehinderten Dateizugriff auf das nicht gebootete W7 habe, um die eine oder andere Manipulation durchführen zu können.
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
[code]das Programm mit dem System nicht kompatibel ist. [/code]

das kann ich nicht nachvollziehen.
bei mir klapp es.
hast du das prog als admin installiert ?

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für den Tip :-)

Früher habe ich auch mehrere OS installiert, aber so ganz ist mir das nicht mehr geheuer. ich könnte XP natürlich auch emulieren, dann sollte das auch kein Problem sein, aber der Aufwand ist mir dann doch zu hoch um "nur" an die Daten ranzukommen.

Bei der Installation der Acronis Version kommt der Hinweis, dass die digitale Signatur fehlt und dass das Programm nicht ausgeführt werden kann. Zwar habe ich versucht es dann unter anderen Systemvariablen auszuführen (DSEO), aber das hat auch nicht hingehauen ("Programm inkompatibel zu Windows 7, wenden Sie sich an Acronis").

Gibt es eine build, die Win7 standhält? Und wo kann ich auf diese updaten? Über die Acronis Seite habe ich auch nichts gefunden.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
da du nicht angemeldet bist, kann ich keine pn schicken.

vadder
...