1.8k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von
Ich möchte Musik in meine pp Präsentation einfügen. Habe das entsprechende Lautsprechersymbol auf die erste Folie gebracht, also meine Wunschmelodie mit der Folie verknüpft.

Rufe ich nun die gesamte Präsentation auf, erscheint meine Titelfolie auch und spielt die Melodie ab. Jedoch bleibt diese Folie stehen und kümmert sich nicht um den vorprogrammierten Folienwechsel.

Ich möchte aber die Melodie in der gesamten Präsentation hören. Was kann ich tun?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Findet nun kein Folienwechsel statt,
oder hört die Musik nach der ersten Folie auf?

Ansonsten:

6. Klicken Sie im Aufgabenbereich Benutzerdefinierte Animation mit der rechten Maustaste auf die Mediendatei in der Liste, und klicken Sie auf Effektoptionen und anschließend auf die Registerkarte Effekt.

7. Geben Sie unter Wiedergabe beenden die gewünschten Optionen an, und klicken Sie auf OK.

8. Schließen Sie den Aufgabenbereich Benutzerdefinierte Animation.

9. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Sound, und klicken Sie auf Soundobjekt bearbeiten (Edit Sound Object).

10. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Endlos weiterspielen, und klicken Sie auf OK.


Quelle

Wenn du aber den Sound auch auf anderen Rechnern hören willst, solltest du den nicht einfach nur verknüpfen, sondern ihn einbetten.

Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
...